20.05.2015 - 21:39 Uhr | News | Quelle: nwslsoccer.com
Torhüterin Jones muss pausieren

-
©perthglory.com.au
WNY-Flash-Keeperin Chantel Jones (26/Foto) muss ein Ligaspiel pausieren, so der NWSL-Disziplinarausschuss. Jones hatte im Spiel am vergangenen Wochenende gegen Kansas City nach Tätlichkeit in der 81.Minute gegen FCKC-Stürmerin Shea Groom (22) nur die gelbe Karte gesehen. Ebenso blieb ein fälliger Strafstoß aus und WNY erhielt einen Freistoß zugesprochen. Das Spiel endete mit einem torlosen Remis.

Wenigstens das unsportliche Verhalten ließ der Disziplinarausschuss nicht durchgehen, beurteilte die Situation um den ausgebliebenen Elfmeterpfiff jedoch entsprechend der Aussage der Schiedsrichterin, die vorher das Spiel bereits unterbrochen und auf Freistoß für WNY entschieden hatte. Erst nach diesem Pfiff hatte Jones Groom zu Boden gestoßen.

Die 1.847 Zuschauer der Begegnung sahen ohnehin eine zerrüttete Partie, in der kein rechter Spielfluss aufkommen wollte. Insgesamt fanden acht gelbe Karten Abnehmerinnen – fünf davon auf Seiten der Flash. Lediglich FCKC-Coach Vlatko Andonovski rang dem Spiel etwas Positives ab und lobte seine Torfrau Katelyn Rowland (21), die aufgrund der Länderspielabstellungen ihr erstes Spiel in der Liga absolvierte. «Sie hat einen hervorragenden Job gemacht, hatte einige Glanzparaden und hielt uns immer im Spiel. Wir sind stolz auf sie, und ich denke, sie hat eine Zukunft in der Liga.»

(ssc)