08.01.2021 - 18:25 Uhr | News | Quelle: sportbuzzer.de/dpa
Torhüterin Lind wechselt zu Turbine Potsdam

-
Turbine Potsdam hat Emma Lind unter Vertrag genommen. Die schwedische Torhüterin kommt vom FC Rosengård aus der Damallsvenskan. Der Vertrag der 25-Jährigen lief zum Jahresende aus. Die U23-Nationalspielerin fungierte in Malmö als Nummer zwei hinter Nationaltorhüterin Zecira Musovic und absolvierte 2020 eine Partie im schwedischen Pokal. Insgesamt bringt Lind die Erfahrung von 34 Erstliga-Spielen mit nach Brandenburg.

"Sie hatte schon vor dem Spiel gegen Hoffenheim zwei Tage mittrainiert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen", erklärte Trainer Sofian Chahed.

"Aufgrund des längeren Ausfalls von Vanessa Fischer waren wir gezwungen, uns auf dem Torwartmarkt umzusehen und freuen uns, dass wir mit Emma eine erfahrene Torhüterin verpflichten konnten", sagte Co-Trainer Dirk Heinrichs.

"Ich möchte in meiner Karriere vorwärtskommen und hoffe, dem Team helfen zu können, das große Ziel, die Champions League 2021/22, zu erreichen“, sagte Lind. "Mein Ziel ist es außerdem, die Nummer eins im Tor von Turbine Potsdam zu werden."

Lind ist nach den dänischen Zwillingen Karen und Sara Holmgaard Neuzugang Nummer drei in dieser Winterpause. Über die Vertragslaufzeit machte Turbine keine Angaben.

Verlassen haben Potsdam unterdessen Abwehrspielerin Maghan Nally (22), die zu den Portland Thorns zurückkehrt, und Mittelfeldspielerin Rieke Dieckmann (23), die zu Twente Enschede in die Niederlande wechselt.

Relevante News

03.02.2026 - 18:00 Uhr
FC Rosengård leiht Verteidigerin Cecily Wellesley-Smith aus
Der FC Rosengård hat sich mit der Leihe von Cecily Wellesley-Smith von Arsenal FC für den Rest der Saison verstärkt. Die talentierte Verteidigerin soll mi...
weiterlesen
30.01.2026 - 18:45 Uhr
BK Häcken verpflichtet Halimatu Ayinde
Der BK Häcken hat sich mit der Verpflichtung von Halimatu Ayinde für die kommenden Spielzeiten verstärkt. Die talentierte nigerianische Mittelfeldspieleri...
weiterlesen
29.01.2026 - 17:15 Uhr
Viktoria Berlin: Die Kapitänin bleibt an Bord
Der deutsche Zweitligist FC Viktoria Berlin hat den Vertrag mit der momentan noch verletzten Spielführerin Nina Ehegötz verlängert. Wie lange der neue Kontra...
weiterlesen