19.01.2021 - 21:00 Uhr | News | Quelle: sportbuzzer.de
Umbruch: Rolfö und Engen verlassen Wolfsburg

-
©VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg steht im Sommer vor einem Umbruch. Fridolina Rolfö und Ingrid Engen werden den VfL Wolfsburg am Saisonende verlassen. Auch die Verträge von fünf weiteren Spielerinnen laufen im Sommer aus. Das bestätigte der Sportliche Leiter der VfL-Frauen, Ralf Kellermann, am Dienstag.

Zu den Abgängen von Rolfö und Engen sagte Kellermann: "Das ist jetzt fix, die Vertragsangebote wurden abgelehnt, mit dem Hinweis, dass sie zur neuen Saison eine neue Herausforderung annehmen werden."

Auch die Verträge von Anna Blässe, Lara Dickenmann, Zsanett Jakabfi, Lena Goeßling und Friederike Abt enden am Saisonende.

Kellermann: "Bei Abt ist ausgemacht, dass wir die Vorbereitung abwarten. Im Tor haben wir eine Luxussituation, auch wenn wir Rike damals unter dem Aspekt verpflichtet haben, dass sie Nummer zwei ist." Zu den Feldspielerinnen sagte Kellermann: "Wir werden in den nächsten Wochen für Klarheit sorgen und gucken, wo die Reise hingeht. Wasserstandsmeldungen machen da jetzt wenig Sinn."

Mit Rebecka Blomqvist und Sofie Svava kann der VfL bereits in der Rückrunde auf zwei Winter-Neuzugänge zurückgreifen. Im Sommer folgt dann Offensivtalent Joëlle Smits vom PSV Eindhoven.

Relevante News

17.09.2025 - 15:00 Uhr
Überraschende Rückkehr in die Heimat: Freier verlässt VfL vorerst
Nach etwas mehr als zwei Monaten verlässt die erst gewechselte Sharn Freier den VfL Wolfsburg und wird zurück zu ihrem Heimatverein Brisbane Roar bis zum Sai...
weiterlesen
14.09.2025 - 20:30 Uhr
0:3-Pleite: Missglückte Generalprobe für Eintracht Frankfurt
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt kassieren die zweite Niederlage nacheinander. Für das Playoff-Rückspiel in der Champions League kann kein Selbs...
weiterlesen
14.09.2025 - 18:00 Uhr
Später Jubel: Wolfsburg feiert Jubiläumssieg gegen Jena
Der VfL Wolfsburg hat beim 80-jährigen Vereinsjubiläum einen Arbeitssieg eingefahren. Gegen den FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Wölfinnen am Samstag vor ...
weiterlesen