USA schon in WM-Form


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - USA schon in WM-Form

neues themaAntworten
USA schon in WM-Form |  Startbeitrag 21.05.2015 - 19:03
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die US-Nationalmannschaft von Coach Jill Ellis liegt weiterhin gut auf WM-Kurs. Im zweiten von drei Vorbereitungsspielen auf die Weltmeisterschaft in Kanada gewann der Vize-Weltmeister vor ausverkauften Rängen (27.000) in Carson (Kalifornien) gegen Mexiko, das sich ebenfalls für die WM qualifiziert hat, deutlich mit 5:1 (1:1). Damit verbesserte das US-Team die Rekord-Statistik auf 31 Siege bei nur einem Unentschieden und einer Niederlage gegen seinen Nachbarn.

Bereits zu Beginn der ersten Hälfte machten die US-Girls klar, dass Ellis als Marschroute «Sieg» ausgegeben hatte. Allein der mexikanischen Torfrau Cecilia Santiago (Foto), die fünf Großchancen vereitelte, und Abwehrchefin Alina Garcíamendez konnte Mexikos Coach, Leonardo Cuellar, danken, dass sein Team nicht bereits zur Pause uneinholbar in Rückstand geraten war.

Durch einen gelungenen Konter – abgeschlossen von Ariana Calderon nach Vorarbeit von Bianca Sierra – glich Mexiko sogar den 1:0-Vorsprung aus der 28.Minute (Sydney Leroux nach Vorarbeit von Megan Rapinoe) aus, so dass es zum Seitenwechsel 1:1 stand. Ganz klar ein Nackenschlag für die von Coach Ellis ausgegebene Siegparole, daher war es nicht verwunderlich, dass die US-Girls hoch motiviert aus der Kabine kamen und sich Abby Wambach, die sich in dieser Saison nur der Nationalelf widmen wird, gleich nach dem Wiederanpfiff auf den Weg in Richtung gegnerisches Tor machte. Mit dem ersten Sturmlauf (46.) gelang das 2:1 durch Lori Chalupny, Wambach baute den Vorsprung per verwandeltem Strafstoß (58.) aus. Drei Minuten später versetzte Leroux den Mexikanerinnen den Gnadenstoß (61.). Das 5:1, Wambachs zweites Tor an diesem Abend (72.), war das Sahnehäubchen. Damit hat Wambach nun in ihrer Karriere 24 Tore gegen Mexiko erzielt, soviel wie gegen kein anderes Nationalteam. Zudem war es ihr achtes Spiel gegen die Mittelamerikanerinnen, in dem sie mindestens zwei Treffer erzielte.

Als finalen Testgegner vor der Weltmeisterschaft haben sich die Vereinigten Staaten WM-Teilnehmer Südkorea ausgesucht. Das Spiel findet am 30.Mai in Harrison (New Jersey) statt. Der WM-Einstieg erfolgt dann am 8.Juni gegen Australien.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - USA schon in WM-Form