- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
27.03.2025 - 20:38 Uhr | News | Quelle: dpa
VfL Wolfsburg scheidet nach Debakel beim FC Barcelona aus

©IMAGO
Das große Fußball-Wunder ist ausgeblieben, der Traum vom Europapokal geplatzt. Nach einem 1:6 (0:3) beim klar überlegenen FC Barcelona scheidet der VfL Wolfsburg im Viertelfinale der Champions League aus. Bereits das Hinspiel hatten die erneut chancenlosen Wölfinnen 1:4 gegen den Titelverteidiger verloren. Damit findet das Halbfinale ohne deutsches Team statt. Der FC Bayern München war am Mittwoch an Olympique Lyon gescheitert.
Salma Paralluelo (10. und 20. Minute), Esmee Brugts (41.), Clàudia Pina (62. und 77.) sowie María León (90.+1) erzielten vor etwas über 4.600 Fans im Estadi Johan Cruyff die Tore für die spielfreudigen Katalaninnen. Die eingewechselte Lineth Beerensteyn (72.) erzielte das Wolfsburger Ehrentor.
«Wir wissen, wie schwer die Aufgabe heute sein wird», hatte VfL-Coach Tommy Stroot vor der Partie bei DAZN gesagt, «aber im Fußball kann viel passieren». Allerdings liefen die Wolfsburgerinnen dem Geschehen nur hinterher, auch das Startelf-Comeback von Abwehrchefin Marina Hegering änderte daran wenig.
Popp patzt vor dem 0:1
Barcelonas Führung begünstigte VfL-Kapitänin Alexandra Popp mit einem Fehlpass im Aufbauspiel, beim 2:0 kombinierte sich Barça über mehrere Stationen zum Erfolg. Brugts mit einem Gewaltschuss sowie Pina erhöhten kurz vor und nach der Pause.
Beerensteyn, die gerade mal 87 Sekunden nach ihrer Einwechslung traf, sah kurz nach ihrem Tor, wie Pina mit einem Traumfreistoß den alten Abstand wieder herstellte. Léon traf in der Nachspielzeit ebenfalls per Freistoß fast noch sehenswerter zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand.
Der VfL steuert nach dem Champions League-Aus damit auf seine erste titellose Saison seit 2012 zu. Die Chancen auf die deutsche Meisterschaft sind bei sechs Punkten Rückstand auf den FC Bayern sehr gering. Im DFB-Pokal schied das Team von Tommy Stroot nach zehn Erfolgen in Serie gegen 1899 Hoffenheim aus.
Relevante News
05.05.2025 - 11:00 Uhr |
![]() Am kommenden Sonntag werden beim Spiel SC Freiburg gegen SV Werder Bremen (11., 14:00) weitere Spielerinnen und Funktionäre verabschiedet. Neben den bereits ... ![]() |
04.05.2025 - 17:00 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt sind auch in der kommenden Saison international dabei. Mit dem 3:1 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim sicherten sich d... ![]() |
03.05.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Turbine Potsdam wehrt sich im letzten Heimspiel tapfer. Ein Trio macht den Weg in die zweite Liga nicht mit und wird stilvoll vom Publikum verabschiedet.<... ![]() |
Relevante Links
- Salma Paralluelo
- Esmee Brugts
- Claudia Pina
- María León
- Lineth Beerensteyn
- Alexandra Popp
- Tommy Stroot
- FC Barcelona
- VfL Wolfsburg
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking