01.02.2023 - 17:10 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Vicky Losada verlässt Manchester und wechselt nach Rom

-
©fcbarcelona.com
Der AS Roma hat die Verpflichtung von Vicky Losada bekanntgegeben. Die Spanierin hat einen Vertrag unterzeichnet, der sie bis zum 30. Juni 2023 an den Verein bindet.

Die Mittelfeldspielerin kommt von Manchester City. Sie war Kapitänin des FC Barcelona, mit dem sie alles gewann, einschließlich der Champions League in der Saison 2020/21.

"Ich freue mich sehr, hier zu sein, und kann es kaum erwarten, mein Debüt zu geben und unsere Fans und die Stadt kennenzulernen", sagte die 31-Jährige. "Ich spüre einen großen Ehrgeiz in diesem Moment, wir haben viele Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen."

Die spanische Nationalspielerin hat 24 Trophäen mit Barcelona, Espanyol, Arsenal und Manchester City gewonnen und ist mit 376 Einsätzen die Spielerin mit den meisten Einsätzen für die Blaugrana.

"Wir freuen uns sehr, Vicky bei der Roma willkommen zu heißen, wir haben uns sehr um sie bemüht", sagte die Leiterin des Frauenfußballs Betty Bavagnoli. "Ihre Erfahrung, ihr Charisma und die Qualität ihres Spiels werden ein wichtiges Vorbild für die jüngeren Spielerinnen und ein entscheidender Faktor für das Wachstum des gesamten Teams sein."

Bei den Giallorossi wird Losada die Trikotnummer 14 tragen.

Relevante News

08.02.2026 - 15:00 Uhr
WSL: Arsenal ringt ManCity nieder
Es war das erwartete Spitzenspiel im Emirates Stadium, das am Ende einen knappen, aber nicht unverdienten Sieger fand. Manchester City begann aggressiv und s...
weiterlesen
06.02.2026 - 18:45 Uhr
Saisonende für Aleixandri bei Barcelona-Sieg gegen Real
Der FC Barcelona schlägt Real Madrid mit 4:0 und zieht somit ins Halbfinale der Copa de la Reina ein. Zunächst musste Barcelona jedoch einen schweren Ver...
weiterlesen
05.02.2026 - 13:00 Uhr
Livia Peng: Ein Sommer zwischen Europameisterschaft und Women’s-Super-League-Traum
Mit der Europameisterschaft rückte sie endgültig ins internationale Rampenlicht: Livia Peng. Die Schweizer Nationaltorhüterin überzeugte bei der EM nicht ...
weiterlesen