- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
09.06.2025 - 15:25 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten/ sd
Vier Neuzugänge für Serienmeister St. Pölten

©gc-frauen.ch
Aus der Schweiz stößt die 27-jährige Mittelfeldspielerin Victoria Laino zum Team. Die gebürtige New Yorkerin mit Schweizer Pass wechselt von Grasshopper Zürich nach Niederösterreich, wo sie zuletzt mit dem GCZ Vizemeister wurde und erst im Elfmeterschießen gegen YB Bern scheiterte. In der vergangenen Saison fehlte sie in 25 Ligaspielen insgesamt nur 62 Minuten auf dem Feld. Für Zürich spielte sie drei Jahre und stand 106-mal auf dem Platz. Dabei erzielte sie elf Tore und legte sieben auf.
Die Defensive erhält Verstärkung durch Fanni Nagy. Die 22-jährige ungarische Nationalspielerin kommt vom ETO FC Györ nach St. Pölten und bringt bereits 17 A-Länderspiele für Ungarn mit. Sie soll der Abwehr zusätzliche Stabilität und internationale Erfahrung verleihen.
Mit Lou Martinet verpflichtet der SKN zudem eine vielseitige Offensivspielerin mit globalem Werdegang. Die 22-jährige Venezolanerin stand bereits in Thailand auf dem Platz und spielte zuletzt erfolgreich im US-Collegeteam der Florida Gulf Coast Eagles.
Auch auf der Torhüterinnen-Position wird nachgelegt: Linna Hermsmeier, 16 Jahre jung und aktuelles Mitglied der deutschen U17-Nationalmannschaft, wechselt von der Talentschmiede FSV Gütersloh zum SKN. Beim torlosen EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich im März stand sie zuletzt im DFB-Tor und gilt als vielversprechendes Talent mit großem Entwicklungspotenzial.
Relevante News
| 09.12.2025 - 20:30 Uhr |
St. Pölten geht im Nebel unter – Juventus macht Aufstiegsträume zunichte
Dichter Nebel lag über der NV Arena, als der SKN St. Pölten zu seinem letzten Heimspiel der Gruppenphase Juventus Turin empfing. Die Gäste aus Italien stellt... weiterlesen
|
| 19.11.2025 - 23:00 Uhr |
Erster CL-Punkt: Wölfinnen trotzen Kälte und Rückstand in Oslo
Der SKN St. Pölten hat am zweiten Spieltag der UEFA Women’s Champions League Moral bewiesen und sich bei eisigen Bedingungen einen wichtigen Auswärtspunkt ge... weiterlesen
|
| 08.11.2025 - 17:00 Uhr |
Titelverteidigerinnen gestürzt – SKN St. Pölten scheitert im Pokal an Austria Wien
Eine Ära ist zu Ende: Zum ersten Mal seit über dreizehn Jahren scheidet der SKN St. Pölten im ÖFB Frauen Cup aus. Im Achtelfinale mussten sich die Titelverte... weiterlesen
|
Relevante Links
- Victoria Laino
- Fanni Nagy
- Linna Hermsmeier
- Lou Martinet
- SKN St. Pölten Frauen
- Grasshopper Club Zürich
- ETO FC Győr
- Florida Gulf Coast Eagles
- FSV Gütersloh 2009 U17
- Frauen Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
