09.06.2025 - 15:25 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten/ sd
Vier Neuzugänge für Serienmeister St. Pölten

-
©gc-frauen.ch
Die Kaderplanung beim Serienmeister SKN St. Pölten schreitet mit großen Schritten voran – vier weitere Neuzugänge verstärken das Team für die kommende Saison in der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Mit dabei: internationale Erfahrung, junge Talente und spannende Geschichten.

Aus der Schweiz stößt die 27-jährige Mittelfeldspielerin Victoria Laino zum Team. Die gebürtige New Yorkerin mit Schweizer Pass wechselt von Grasshopper Zürich nach Niederösterreich, wo sie zuletzt mit dem GCZ Vizemeister wurde und erst im Elfmeterschießen gegen YB Bern scheiterte. In der vergangenen Saison fehlte sie in 25 Ligaspielen insgesamt nur 62 Minuten auf dem Feld. Für Zürich spielte sie drei Jahre und stand 106-mal auf dem Platz. Dabei erzielte sie elf Tore und legte sieben auf.

Die Defensive erhält Verstärkung durch Fanni Nagy. Die 22-jährige ungarische Nationalspielerin kommt vom ETO FC Györ nach St. Pölten und bringt bereits 17 A-Länderspiele für Ungarn mit. Sie soll der Abwehr zusätzliche Stabilität und internationale Erfahrung verleihen.

Mit Lou Martinet verpflichtet der SKN zudem eine vielseitige Offensivspielerin mit globalem Werdegang. Die 22-jährige Venezolanerin stand bereits in Thailand auf dem Platz und spielte zuletzt erfolgreich im US-Collegeteam der Florida Gulf Coast Eagles.

Auch auf der Torhüterinnen-Position wird nachgelegt: Linna Hermsmeier, 16 Jahre jung und aktuelles Mitglied der deutschen U17-Nationalmannschaft, wechselt von der Talentschmiede FSV Gütersloh zum SKN. Beim torlosen EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich im März stand sie zuletzt im DFB-Tor und gilt als vielversprechendes Talent mit großem Entwicklungspotenzial.

Relevante News

09.12.2025 - 20:30 Uhr
St. Pölten geht im Nebel unter – Juventus macht Aufstiegsträume zunichte
Dichter Nebel lag über der NV Arena, als der SKN St. Pölten zu seinem letzten Heimspiel der Gruppenphase Juventus Turin empfing. Die Gäste aus Italien stellt...
weiterlesen
19.11.2025 - 23:00 Uhr
Erster CL-Punkt: Wölfinnen trotzen Kälte und Rückstand in Oslo
Der SKN St. Pölten hat am zweiten Spieltag der UEFA Women’s Champions League Moral bewiesen und sich bei eisigen Bedingungen einen wichtigen Auswärtspunkt ge...
weiterlesen
08.11.2025 - 17:00 Uhr
Titelverteidigerinnen gestürzt – SKN St. Pölten scheitert im Pokal an Austria Wien
Eine Ära ist zu Ende: Zum ersten Mal seit über dreizehn Jahren scheidet der SKN St. Pölten im ÖFB Frauen Cup aus. Im Achtelfinale mussten sich die Titelverte...
weiterlesen