11.05.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: sd
Viktoria Berlin kehrt frühzeitig in die 2. Bundesliga zurück

-
©Kai Heuser
Drei Spieltage vor Saisonende in der Regionalliga Nordost steht der erste Aufsteiger fest: Der FC Viktoria 1889 Berlin steigt zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga auf. Nach einem 2:0-Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC ist der Spitzenreiter mit 54 Punkten nicht mehr einzuholen.

Die Berlinerinnen dominierten die Saison nahezu nach Belieben. Lediglich eine Niederlage mussten sie hinnehmen – ausgerechnet im Stadtduell gegen Hertha BSC (0:3 im Hinspiel). Insgesamt erzielte Viktoria beeindruckende 96 Tore und stellt mit nur sieben Gegentreffern zugleich die beste Offensive und Defensive der Liga. Großen Anteil daran hat Top-Torschützin Nina Ehegötz, die 16 Treffer beisteuerte.

Im vergangenen Jahr musste sich Viktoria noch dem 1. FC Union Berlin geschlagen geben, der mittlerweile sogar den Sprung in die Bundesliga schaffte. Nun gelingt Viktoria unter der Leitung von Miren Ćatović der eigene Aufstieg – zwölf Jahre nach dem letzten Zweitliga-Abenteuer. Der Trainer hatte erst im Januar das Amt übernommen, nachdem er den Zweitligisten FC Ingolstadt 04 verlassen hatte.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen