- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
12.03.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Vor Topduell mit Wolfsburg: Weitere Nationalspielerin verlängert beim FC Bayern

©IMAGO
Kurz vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Freitag gegen den VfL Wolfsburg treibt der FC Bayern seine Personalplanungen weiter voran. Wie zuvor Klara Bühl verlängerte in Mittelfeldspielerin Alara Şehitler eine weitere Fußball-Nationalspielerin ihren Vertrag bei den Münchnerinnen bis 2027, wie der Club mitteilte. Das 18 Jahre alte Toptalent kommt bislang auf 22 Pflichtspiele und fünf Tore für den deutschen Meister.
Şehitler war 2023 vom württembergischen FV Ravensburg nach München gewechselt und hatte dort als 16-Jährige ihr Bundesliga-Debüt gefeiert. Im vergangenen November hatte sie beim 6:0 in Zürich gegen die Schweiz auch ihr Debüt im A-Nationalteam gegeben. «Für ihr Alter ist sie bereits sehr weit. Auf dem Fußballfeld ist Alara eine begnadete Technikerin und es macht unheimlich viel Spaß, ihr zuzuschauen», sagte Bayern-Direktorin Bianca Rech.
Nach Verunglimpfungen in den sozialen Medien aufgrund ihres Nachnamens läuft Şehitler, deren Vater aus der Türkei stammt, inzwischen nur noch mit ihrem Vornamen Alara auf dem Trikot auf - sowohl beim Nationalteam wie beim FC Bayern. Wie die «Sport Bild» berichtete, hatten unter anderem Rechtsextreme den Klang des Namens für Propaganda missbraucht.
Relevante News
05.05.2025 - 20:20 Uhr |
![]() Beim letzten Auswärtsauftritt gewinnt der deutsche Doublesieger. Aber für die Bayern-Fußballerinnen wird es gegen Jena eng. Die Fußballerinnen des FC Carl... ![]() |
04.05.2025 - 17:00 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt sind auch in der kommenden Saison international dabei. Mit dem 3:1 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim sicherten sich d... ![]() |
02.05.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Nach der 1:2-Niederlage am Montagabend gegen den VfL Wolfsburg, bei der die TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit (90.+3) den entscheidenden Gegentreffer hi... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking