- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
18.01.2023 - 18:50 Uhr | News | Quelle: dpa
Walisischer Fußballverband: Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen

«Wir hoffen, dass dies zukünftigen Generationen von Jungen und Mädchen zeigen wird, dass es im walisischen internationalen Fußball Gleichberechtigung gibt», hieß es in einer gemeinsamen Stellungnahme der walisischen Fußball-Männer und -Frauen auf der Internetseite des Verbandes. Das sei auch für die gesamte Gesellschaft wichtig.
Bei den englischen Nationalteams gilt bereits seit Januar 2020 gleiche Bezahlung für Männer und Frauen, bei den irischen Nationalmannschaften seit August 2021. International gibt es solche Vereinbarungen unter anderem in Spanien, Norwegen und den USA.
Hingegen erhalten Schottlands und Nordirlands Fußball-Frauen bislang weniger Geld als ihre männlichen Kollegen - ein Umstand, gegen den die Schottinnen nun gerichtlich vorgehen. Im vorigen Monat wurde eine entsprechende Klage gegen den Verband eingereicht. Der nordirische Verband arbeitet nach eigenen Angaben an einer Lösung.
Relevante News
12.02.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Nach dem Unentschieden gegen Weltmeister Spanien und dem ersten Auswärtssieg in Deutschland beendet die italienische Nationalmannschaft die Länderspielpause ... ![]() |
24.01.2025 - 17:15 Uhr |
![]() Leicester City hat die Verpflichtung der walisischen Nationaltorhüterin Olivia Clark bekannt gegeben. Die 23-Jährige wechselt vom niederländischen Klub FC Tw... ![]() |
08.01.2025 - 18:55 Uhr |
![]() Der FC Everton hat die walisische Nationalspielerin Hayley Ladd verpflichtet. Die erfahrene Akteurin wechselt von Manchester United nach Liverpool. Über die ... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking