26.06.2025 - 08:39 Uhr | News | Quelle: Online Gooner
Wechselt Anneke Borbe zum Champions League-Sieger Arsenal?

-
©VfL Wolfsburg
Steht ein Wechsel zum Champions League-Sieger bevor? Die 24-jährige Torhüterin Anneke Borbe, die im Februar dieses Jahres ihr Bundesliga-Debüt für den VfL Wolfsburg gab und dabei Merle Frohms als Nummer eins ablöste, könnte laut Informationen von Freddy Cardy vor einem Wechsel zum Arsenal FC stehen.

Borbe überzeugte in ihren Bundesligaspielzeiten mit starken Leistungen. Sie kam auf zehn Einsätze für die erste Mannschaft des VfL Wolfsburg sowie auf insgesamt sieben Partien für die zweite Mannschaft – aufgeteilt auf die 2. Bundesliga und die Regionalliga Nord. Darüber hinaus stand sie in drei Spielen der Champions League im Tor.

Ihre Karriere begann Borbe beim SV Werder Bremen Bereits in der Saison 2015/16 spielte sie in der Jugend des Vereins, ehe sie 2017/18 ihre ersten Einsätze in der Bundesliga absolvierte. In der Saison 2019/20 war sie Teil des Werder-Teams, das ungeschlagen die 2. Bundesliga gewann. 2021/22 lief sie für die dritte Mannschaft von Werder Bremen in der Regionalliga Nord auf. Insgesamt absolvierte Borbe 83 Bundesliga-Spiele für die Bremerinnen.

In der Saison 2024/25 wurde sie zudem erstmals in die deutsche U23-Nationalmannschaft berufen und kam dort auf einen Einsatz.

Ein Wechsel zum englischen Topklub Arsenal FC wäre der nächste große Schritt in der noch jungen Karriere der Torhüterin.

Relevante News

23.12.2025 - 15:30 Uhr
Šimić wird Co-Trainerin der Schweizer Fußballerinnen
Julia Šimić wechselt von Eintracht Frankfurt zur Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. Als Co-Trainerin bringt sie Bundesliga- und internationale Erfahrung...
weiterlesen
22.12.2025 - 20:15 Uhr
Drei Elfmeter unter dem Weihnachtsbaum: Bayern gewinnt in Leverkusen
In einer Anfangsphase geprägt von vielen Abspielfehlern der Spielerinnen des FC Bayern, gelang dank einer glänzend aufgelegten FCB-Stürmerin Pernile Hard...
weiterlesen
22.12.2025 - 13:40 Uhr
Ex-Nationalspielerin Peter wird Eintracht-Sportdirektorin
Bundesligist Eintracht Frankfurt verstärkt sich auf der Führungsebene. Mit Babett Peter kommt eine ehemalige Welt- und Europameisterin zu den Hessinnen. weiterlesen