13.10.2024 - 16:00 Uhr | News | Quelle: WDR sd
Weiterhin kein Sieg für Köln: 0:3-Niederlage gegen Hoffenheim

-
©IMAGO
Die Frauen des 1. FC Köln müssen weiter auf den ersten Sieg der Saison warten. Am sechsten Spieltag unterlagen sie der TSG Hoffenheim mit 0:3. Trotz einer soliden Leistung reichten zwei schnelle Tore kurz nach der Pause, um die Gastgeberinnen auf die Verliererstraße zu bringen.

In den ersten 45 Minuten spielte Köln konzentriert und verteidigte überwiegend sicher. Allerdings fehlte es in der Offensive an Kreativität und Entschlossenheit, um die Hoffenheimer Defensive wirklich in Gefahr zu bringen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Hoffenheim, als Marta Cazalla in der 39. Minute nur die Latte traf. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff folgte der Doppelschlag von Hoffenheim, der die Partie entscheidend prägte. Erëleta Memeti (48.) und Ex-Kölnerin Selina Cerci (50./Foto) sorgten mit ihren Treffern für die komfortable Führung der Gäste. Köln war sichtlich geschockt, konnte sich jedoch eine aussichtsreiche Chance in der 55. Minute erarbeiten, als Taylor Ziemer nach einem Pass von Adriana Achcińska frei vor dem Tor auftauchte, aber an Torhüterin Laura Dick scheiterte.

In der Schlussphase bemühten sich die Kölnerinnen um den Anschlusstreffer, blieben jedoch in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos. Hoffenheim verteidigte kompakt und sicherte sich schließlich in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor von Cazalla (90+3) den 3:0-Endstand.

Nach dieser Niederlage steht der 1. FC Köln weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet auf den ersten Saisonsieg.

Relevante News

02.05.2025 - 15:00 Uhr
TSG: Nach Last-Minute-Niederlage – Fokus auf Frankfurt
Nach der 1:2-Niederlage am Montagabend gegen den VfL Wolfsburg, bei der die TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit (90.+3) den entscheidenden Gegentreffer hi...
weiterlesen
02.05.2025 - 11:00 Uhr
Nachtigall, Wamser und Aehling verlassen Eintracht Frankfurt
Nach Tanja Pawollek (26) und Barbara Dunst (27) verabschieden sich drei weitere Spielerinnen bei Eintracht Frankfurt. Die Verträge von Sophie Nachtigall (21)...
weiterlesen
01.05.2025 - 11:30 Uhr
Marta Cazalla verlässt die TSG Hoffenheim
Innenverteidigerin Marta Cazalla wird ihren auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim nicht verlängern und den Kraichgau nach Saisonende verlassen. Die 28-...
weiterlesen