- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.10.2025 - 22:00 Uhr | News | Quelle: Utah Royals FC | von: lb
Weltmeisterin von 2023: Zornoza beendet ihre Karriere Ende Saison

©IMAGO
In dem rund vierminütigen Video blickt die Spanierin auf verschiedene Etappen ihrer Karriere zurück: vom Jugendfußball zu ihren verschiedenen Profistationen. Sie spricht über die Unterstützung ihrer Familie und Freunde, die sie auf ihrem Weg begleitet haben.
Die gebürtige Madrilenin durchlief die Jugend von Rayo Vallecano und verbrachte den Großteil ihrer Profilaufbahn in Spanien, unter anderem beim CF Pozuelo de Alarcón, Rayo Vallecano, Atlético Madrid, FC Valencia, Real Sociedad, UD Levante und bis 2024 bei Real Madrid. Als größten Erfolg feierte sie mit ihrem Jugendverein, Rayo Vallecano, in der Saison 2010/11 den spanischen Meistertitel.
Zornoza blickte dabei besonders auf ihre Zeit bei Real Madrid zurück, die sie auch zurück in die spanische Nationalmannschaft brachte. „Es war mein größter sportlicher Sprung. Es war einer der Orte, an denen ich als Fußballerin am meisten gewachsen bin. Es ist ein unglaublicher Ort, sportlich gesehen. Dort lernte ich, dass Talent nicht alles ist.”
Von Madrid bis Utah Royals
Nach drei Saisons bei den Königlichen zog es sie im Sommer 2024 erstmals ins Ausland, genauer gesagt nach Utah. Im America First Field gelang ihr schnell der Sprung zur Stammspielerin, wobei sie in ihrer ersten Saison den Sprung in die Play-offs verpasste. Aktuell steht sie mit Rang zwölf und drei ausstehenden Spielen in der NWSL erneut davor, nicht weiterzukommen.
Den Höhepunkt ihrer internationalen Karriere erreichte Zornoza 2023 bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, als sie mit Spanien Weltmeisterin wurde. Im stark besetzten Mittelfeld kam sie in der Gruppenphase zu zwei Einsätzen. Insgesamt bestritt die gebürtige Madrilenin 13 Länderspiele für Spanien.
Zornoza galt als dribbelstarke, kreative Offensivspielerin mit hoher Ballintelligenz. Sie war beidfüßig, physisch robust und in der Lage, aus dem Zentrum oder von der Seite entscheidend einzugreifen. Ob sie dem Fußball in einer anderen Rolle erhalten bleibt, ist unklar. In ihrem Video verabschiedet sich Zornoza mit den Worten: „Auf Wiedersehen Fußball, du wirst immer in meinem Herzen sein.”
Relevante News
| 06.01.2026 - 20:00 Uhr |
Violeta Quiles wechselt zu CD Tenerife
Der spanische Erstligist CD Tenerife verstärkt sich für die Rückrunde mit Violeta Quiles. Die 26-jährige Außenbahnspielerin wechselt von Real Sociedad auf di... weiterlesen
|
| 05.01.2026 - 20:30 Uhr |
Atlético Madrid holt costaricanische Stürmerin Chinchilla
Der spanische Erstligist präsentiert seinen nächsten Winter-Neuzugang: Die costaricanische Mittelstürmerin Priscila Chinchilla wechselt sofort vom russischen... weiterlesen
|
| 03.01.2026 - 19:20 Uhr |
Boston Legacy FC: Bianca St-Georges unterschreibt
Der Boston Legacy Football Club gab heute die Verpflichtung der kanadischen Nationalspielerin Bianca St-Georges bekannt. St-Georges erhält einen Dreijahresve... weiterlesen
|
Relevante Links
- Claudia Zornoza
- CF Pozuelo de Alarcón
- Rayo Vallecano Fútbol base
- Atlético de Madrid
- Real Sociedad
- Levante UD
- Real Madrid CF
- Utah Royals FC
- Valencia Féminas CF
- NWSL
- Primera División Femenina
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
