Yale Bulldogs Vereinigte Staaten - NCAA Div. I


16.04.2021 - 19:35 Uhr | News Nana Yang wechselt nach Yale

Nach Annika Huhta wechselt die nächste finnische Juniorinnennationalspielerin im Sommer in die USA. Nana Yang vom FC Honka schließt sich der Yale University an. Die 19-Jährige wird somit künftig für die Yale Bulldogs in der NCAA I auflaufen. Yang spielte erstmals 2019 für Espoo in der Naisten Liiga. Die Verteidigerin absolvierte bisher 39 Spiele in der ersten finnischen Liga und konnte dabei einen Treffer erzielen.
weiterlesen

19.03.2019 - 09:40 Uhr | Top-News Frauenfußballteams in College-Betrugsskandal verwickelt

In den USA müssen Prominente vor Gericht, weil sie ihren Kindern den Zugang zu Eliteuniversitäten erkauft haben sollen. Unter den Hauptangeklagten befindet sich der ehemalige Yale-Frauenfußballtrainer Rudy Meredith, der wegen zweifachem Überweisungsbetrug angeklagt wurde. Rudy Meredith war seit 1995 Trainer der Frauenmannschaft in Yale und trat im Vorfeld des Bekanntwerdens des Skandals zurück. Damals verwunderte dieser überraschende Schritt noch. Au...
weiterlesen

10.05.2022 - 07:35 Uhr
Nana Yang kehrt kurzfristig nach Espoo zurück

Nach Annika Huhta (zu HJK) kehrt auch Verteidigerin Nana Yang über den Sommer aus den USA nach Finnland zurück und läuft bis August wieder für den FC Honka auf, bevor sie zurück an die Yale University wechseln wird. Die 20 Jahre alte Jugendnationalspielerin spielte bereits seit 2019 bis zum letzten Sommer für Espoo in der Kansallinen Liiga.