Young Violets Austria Wien Österreich - Wiener Fußballverband

 2. Frauen Bundesliga   
 FK Austria Wien   FK Austria Wien 1c   

30.01.2023 - 05:58 Uhr
Dewein erneut zum USV Neulengbach

Jasmin Dewein (38) wechselt nach nur einem halben Jahr in der Bundeshauptstadt in den Wienerwald. Mit diesem Transfer schlägt die früherer Nationalteamtorfrau Österreichs ihre Zelte bereits zum vierten Mal bei den Neulengbacherinnen auf. In der abgelaufenen Saison stand die gebürtige Wienerin in Pflichtspielen vier Mal zwischen den Pfosten der Austrianerinnen, dazu kommt noch ein Einsatz für die Zweitvertretung in der Future League.

06.11.2022 - 04:24 Uhr
Mitter hängt Schuhe an den Nagel

Petra Mitter hat nach der heutigen Bundesligabegegnung gegen die SPG SCR Altach / FFC Vorderland ihre Karriere für beendet erklärt. Die 30-jährige Defensivakteurin wechselte im Sommer 2022 an den Verteilerkreis. Neben ihrer Tätigkeit als Spielerin fungiert Mitter als Co-Trainerin bei den Bundesligadamen, seit dem Ausscheiden von Maria Wolf außerdem als Cheftrainerin der Young Violets Austria Wien in der Future League.

21.06.2022 - 06:52 Uhr
Weitere Abgänge bei der Austria

Mit Karina Bauer (21), Anna Petrušová (37) und Sophie Roadl (20) verlassen drei Mittelfeldspielerinnen den Verein. Bauer (Bild), Toptorschützin der Veilchen der abgelaufenen Saison, wird aller Voraussicht nach ihre Karriere beenden. Mittelfeldspielerin Petrušová, die zuletzt auch als Trainerin des Future League-Teams engagierte war, zieht es als Trainerin zu den Frauen aus Traiskirchen. Die junge Roadl wird ihr Glück beim Ligakonkurrenten SKV Altenmarkt suchen.