26.05.2024 - 18:36 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Doruk Sahinel und Banu Yelkovan
Arzu Karabulut: Wir wollen unseren großen Verein in Europa vertreten

-
©Akin Celiktas

In Teil 2 unserer Interview Reihe sprachen wir mit Arzu Karabulut von Galatasaray. Die 33-jährige Kölnerin konnte mit 10 Saisontoren einen erheblichen Anteil an der Meisterschaft beisteuern.


Soccerdonna: Frau Karabulut, wenn Sie zurückblicken, wie bewerten Sie diese Saison?


Arzu Karabulut: Wenn ich auf die Saison zurückblicke, wird mir bewusst, wie schwierig und hart umkämpft die Ligaspiele waren. Ich schaue mir die Wiederholungen der Spiele immer noch mit Bewunderung an und bin immer noch genauso aufgeregt.


Soccerdonna: Was war für Sie der einschneidende Moment in dieser Saison? Wenn ich Sie frage, ob es auf dem Weg zur Meisterschaft ein Spiel gibt, das wichtiger ist als andere, was fällt Ihnen dann als Erstes ein?


Arzu Karabulut: Es gibt viele Spiele, die als Schlüsselmomente bezeichnet werden können, aber zwei schwierige Auswärtsspiele kommen mir in den Sinn. Das erste ist Beylerbeyi und das zweite ist Amedspor. Wir haben beide Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen und jeweils drei Punkte aus diesen schwierigen Auswärtsspielen geholt, und beide Spiele waren sehr wichtige Schritte in Richtung Meisterschaft.


Soccerdonna: Wie würden Sie Ihre eigene Leistung bewerten?


Arzu Karabulut: Ich finde meine individuelle Leistung sehr gut. Ich war wieder einmal stolz auf mich. Ich bin sehr froh, dass sich meine harte Arbeit und meine Entschlossenheit ausgezahlt haben. In dieser Saison habe ich extra Pilates-Übungen gemacht und auf meine Ernährung geachtet. Das individuelle Training, das ich vor und nach dem Mannschaftstraining absolviert habe, war auch der Schlüssel zu meinem Erfolg.


Soccerdonna: Es war eine wettbewerbsintensive Saison. Die Meisterschaft wurde erst in der letzten Woche entschieden. Wie schätzen Sie die Leistung Ihrer Konkurrenten ein?


Arzu Karabulut: Es war eine sehr schwierige und umkämpfte Saison. Die Qualität der Liga hat sich in dieser Saison deutlich verbessert. Bis zum letzten Tag war nicht klar, wer der Meister sein würde, und diese Situation finde ich sehr gut. Die Spannung der Saison hat auch die Qualität der Liga erhöht, und das Interesse der Fans an uns ist gestiegen.


Soccerdonna: Im Frauenfußball hat die Türkei noch keine Mannschaft in die Gruppenphase der neuen Form der UEFA Women´s Champions League geschickt. Was ist Ihrer Meinung nach einem realistischen Ziel für Galatasaray in der nächsten Saison in Europa?


Arzu Karabulut: Ich habe großes Vertrauen in Galatasaray, und die Fans werden uns unterstützen. Wir wollen unseren großen Verein in Europa vertreten. In der Mannschaft gibt es sehr erfahrene Spieler, darunter auch ich, die schon einmal in der Champions League gespielt haben. Ich glaube, dass wir die Qualifikationsrunden überstehen werden, wenn wir diese Erfahrung nutzen.


Soccerdonna: Sind Sie mit der Unterstützung der Fans in dieser Saison zufrieden? Träumen Sie davon, Ihre Spiele im Rams Park auszutragen, wenn Sie sich für die Champions-League-Gruppen qualifizieren?


Arzu Karabulut: Unsere Fans sind zu jedem Spiel im Sommer und im Winter gekommen und haben uns in jeder Provinz unterstützt. Mit ihrer Unterstützung sind wir so weit gekommen. Vor allem bei unserem letzten Spiel in Florya gab es Fans, die nicht mehr hineinkamen konnten. Es war so überfüllt. Ich hoffe, dass wir ein Spiel im Rams Park vor unseren Fans spielen werden.


Soccerdonna: Glauben Sie, dass die Meisterschaft von Galatasaray ein Wendepunkt für den Frauenfußball sein könnte?


Arzu Karabulut: Zunächst haben wir in der UEFA Nations League mit dem Aufstieg der A-Nationalmannschaft von der C- in die B-Liga Aufmerksamkeit erregt, und jetzt hat die Meisterschaft von Galatasaray nicht nur in der Türkei, sondern auch in Europa für Furore gesorgt. In der nächsten Saison wollen wir gemeinsam mit unserem Männermannschaft in die Champions League gehen und unser Land sehr gut vertreten.



Aktuelle Interviews

12.06.2024 - 13:45 Uhr
Es war mein Traum, mit dem Trikot von Galatasaray die Meisterschaft zu gewinnen
In Teil 3 unserer Viererreihe kommt Ebru Topçu zu Wort. Die 27-Jährige war ... denke, dass der Frauenfußball dank dieser Erfolge noch viel populärer wird.
weiterlesen
24.05.2024 - 11:56 Uhr
Metin Ülgen: Wir haben uns die Meisterschaft als Ziel gesetzt
Galatasaray holte in der abgelaufenen Saison erstmals die türkische Meiste...chtigen Verstärkungen aufbauen, um dieses Ziel nächste Saison zu erreichen.
weiterlesen
17.05.2024 - 22:34 Uhr
Marie Müller: Ich sehe den Wechsel als Chance, mich weiterzuentwickeln
Im Januar wechselte Marie Müller völlig überraschend vom SC Freiburg in di...zutragen und Mitte November auf eine erste sehr gute Saison zurückzublicken.
weiterlesen

Relevante News

12.06.2024 - 13:45 Uhr
Es war mein Traum, mit dem Trikot von Galatasaray die Meisterschaft zu gewinnen
In Teil 3 unserer Viererreihe kommt Ebru Topçu zu Wort. Die 27-Jährige war mit 15 Saisontoren an der Spitze der Topscorerinnen von Galatasaray. S...
weiterlesen
24.05.2024 - 11:56 Uhr
Metin Ülgen: Wir haben uns die Meisterschaft als Ziel gesetzt
Galatasaray holte in der abgelaufenen Saison erstmals die türkische Meisterschaft und steht in der Qualifikation zur UEFA Champions League. Doruk Sahinel...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen