25.04.2018 - 09:53 Uhr | News | Quelle: frauenfussballmagazin.ch
Basel und Raith gehen getrennte Wege

-
©www.fcb-ff.de
Sissy Raith (57), Cheftrainerin des FC Basel, wird in der kommenden Saison dem Baselerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies sei eine Entscheidung nach langen und intensiven Gesprächen gewesen. Über die Beweggründe schweigen sich beide Parteien aus, allerdings ist von einer Neuausrichtung der Mannschaft die Rede, welche Raith in diesem Umfang nicht tragen wollte.

Sissy Raith kam 2013 in die Schweiz und wechselte zum FC Staad. Vor dem Engagement in der Schweiz, baute die 58-fache deutsche Nationalspielerin die Frauenfußball-Strukturen in Aserbaidschan auf und war u.a. Trainerin in der Landesliga im Herrenbereich, wo sie Geschichte schrieb als erste Trainerin einer Herrenmannschaft. Zu Beginn der Saison 2016/17 übernahm Sie den Chefposten beim FC Basel und führte die Mannschaft in der ersten Saison auf den 3. Tabellenplatz.

Aktuell liegt Raith mit dem FC Basel auf Platz 1 der Tabelle und kann am kommenden Sonntag eine theoretische Vorentscheidung auf die Meisterschaft schaffen. Anstoß auf dem Nachwuchs-Campus Basel ist 14:00 Uhr.

Relevante News

19.01.2024 - 19:10 Uhr
Basel: Blerta Smaili neu beim FCB, Noemi Gentile zum SC Sand
Blerta Smaili, 21-jährige kosovarische Nationalspielerin, wechselt von der zweithöchsten schwedischen Spielklasse von Sundsvalls DFF zum FC Basel. Die Mittel...
weiterlesen
12.01.2024 - 22:30 Uhr
Schweizer Talent verstärkt Turbine Potsdam
Der 1. FFC Turbine Potsdam begrüßt seinen dritten Neuzugang im Jahr 2024. Die 20-jährige Flavia Lüscher, eine Schweizerin, wird die Innenverteidigung der Tur...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen