01.04.2023 - 18:45 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Dr. Frederik Petersohn
Bell: «Bleibe in Südkorea»

-
©IMAGO
Nationaltrainer Colin Bell hat den bestehenden Arbeitsvertrag mit dem südkoreanischen Fußballverband (KFA) bis zum 31. Dezember 2024 verlängert, teilt Bell soccerdonna mit. «Ein von großem Vertrauen getragener Entschluss, nach sehr kurzer Bedenkzeit», und weiter: «Wir schaffen bereits vor der Weltmeisterschaft Fakten und gehen jetzt gestärkt in die WM-Vorbereitung. Ich bleibe in Korea». Bell gewann als Cheftrainer des 1. FFC Frankfurt 2014 den DFB-Pokal und 2015 die UEFA Women’s Champions League. Zwischen 2017 und 2019 war Bell irischer Nationalcoach und ist seit 2019 in Diensten des KFA.

Größter Erfolg der Südkoreanerinnen bisher ist der Vizemeister-Titel des 2022 ausgespielten AFC Women’s Asian Cup in Indien. WM-Gruppengegner der Südkoreanerinnen in diesem Jahr werden die Teams aus Kolumbien, Marokko und Deutschland sein. Für die in Südkorea Spielenden hat der Ligabetrieb im April begonnen, wird im November beendet und durch die Weltmeisterschaft unterbrochen werden.

Relevante News

26.02.2024 - 14:47 Uhr
Bell: «Alvaro Molinos verstärkt ab sofort unseren Staff»
Südkorea-Cheftrainer Colin Bell ist in der vergangenen Woche mit dem A-Nationalteam zu einer zehntägigen Europareise aufgebrochen, bevor anschließend in der ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen