02.06.2025 - 11:00 Uhr | News | Quelle: VfL Bochum/ sd
Bochum holt Offensivtalent Lilith Schmidt vom 1. FC Köln

-
©1. FC Köln
Der VfL Bochum verstärkt sich zur neuen Saison mit Nachwuchsspielerin Lilith Schmidt. Die 18-jährige Offensivakteurin kommt vom Bundesligisten 1. FC Köln. Die Vertragslänge ist nicht bekannt.

Schmidt durchlief in ihrer Jugend sowohl den männlichen als auch weiblichen Leistungsbereich, spielte unter anderem für den JFV Wolfstein und den SC Bad Neuenahr in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Beim 1. FC Köln sammelte sie Erfahrungen in der 2. Bundesliga und Regionalliga, wo sie in 40 Spielen dreizehn Tore erzielte. In der abgelaufenen Saison debütierte sie zudem im Oberhaus und kam auf vier Bundesliga-Einsätze.

Auch international kann die Mittelfeldspielerin auf beachtliche Erfahrungen zurückblicken: Mit der U17-Nationalmannschaft wurde sie 2022 Europameisterin, für den DFB lief sie bislang 28-mal auf.

„Lilith bringt Spielintelligenz, Technik und Zweikampfstärke mit – sie passt hervorragend in unser Profil“, sagt VfL-Direktorin Annike Krahn. Cheftrainerin Kyra Malinowski ergänzt: „Sie ist eine spannende Spielerin mit viel Entwicklungspotenzial.“

Schmidt blickt voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Bochum ist ein besonderer Club mit klaren Zielen. Ich freue mich darauf, meinen Teil zur Entwicklung der Mannschaft beizutragen.“

Relevante News

29.10.2025 - 12:00 Uhr
Laura Feiersinger beendet ihre internationale Karreire
Nach dem 2:0-Erfolg im Nations League Relegationsspiel gegen Tschechien gab Offensivspielerin Laura Feiersinger bekannt, dass sie ihre Karriere in der österr...
weiterlesen
24.10.2025 - 06:00 Uhr
Wück warnt nach Oberdorf-Verletzung vor Spekulationen
Nach dem erneuten Kreuzbandriss von Lena Oberdorf mahnt Bundestrainer Wück: «Wir müssen aufpassen, über die Gründe zu spekulieren.» Dem DFB-Coach fehlen b...
weiterlesen
23.10.2025 - 20:30 Uhr
Union-Talent Mariann Noack unterschreibt ersten Profivertrag
Der 1. FC Union Berlin hat ein weiteres Zeichen für die langfristige Förderung junger Spielerinnen gesetzt und Mariann Noack mit einem Lizenzspielerinnenvert...
weiterlesen