07.12.2020 - 09:08 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Corinthians erneut brasilianischer Meister

-
Im Rückspiel um die brasilianische Meisterschaft setzte sich Corinthians São Paulo klar gegen Avaí/Kindermann mit 4:2 durch und holte sich zum zweiten Mal die brasilianische Meisterschaft.

Corinthians, die zum vierten Mal in Folge im Finale standen und denen drei Schlüsselspielerinnen nach positiven Covid-19-Tests fehlten, hatte das Spiel die ganze Zeit über im Griff und erspielte sich zahlreiche Chancen. Gabi Nunes brachte Corinthians schließlich in der 29. Minute in Führung, Gabriela erhöhte bereits vier Minuten später. Nach der Pause erhöhte Avaí/Kindermann den Druck und Tauane ließ mit einem schönen Freistoß noch einmal Hoffnung aufkeimen (52.). Doch nur fünf Minuten später stellte Gabriela den alten Abstand wieder her. Negona konnte in der 79. Minute noch einmal auf 3:2 verkürzen, ehe Victoria Albuquerque drei Minuten später die endgültig Weichen auf Sieg für Corinthians stellte, das im vergangenen Jahr den Titel nach zwei Unentschieden im Finale noch verlor.

Torschützenkönigin der Saison wurde Carla Nunes von Palmeiras São Paulo mit zwölf Treffern.

Relevante News

20.02.2024 - 09:05 Uhr
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Ita...
weiterlesen