25.09.2025 - 21:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Eintracht Frankfurt verliert 1:2 in Leverkusen

-
©IMAGO
Nach dem Sieg gegen Leipzig hoffen die Eintracht-Kickerinnen auf den nächsten Sieg. Den holen sich aber die Konkurrentinnen.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben in der Bundesliga die zweite Saisonniederlage kassiert. Bei Bayer Leverkusen verlor das Team von Trainer Niko Arnautis mit 1:2 (0:2). Zuvor hatten die Hessinnen nach drei wettbewerbsübergreifenden Niederlagen gegen RB Leipzig mit 4:3 gewonnen, konnten den Trend aber nicht fortsetzen.

Die Tore für Leverkusen markierte Vanessa Fudella, die in der siebten Minute einen Handelfmeter verwandelte und zudem in der 27. Minute traf. Rebecka Blomqvist (42.) verkürzte kurz vor der Pause. Leverkusen verbesserte sich in der Tabelle dank des dritten Sieges auf Rang drei, die Eintracht rangiert auf Position acht.

Frankfurts schwache erste Halbzeit

Beim fulminanten 4:3 gegen Leipzig hatten die Frankfurterinnen vor allem in der Defensive klare Defizite gezeigt. Im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen klar besser und nutzten zwei Chancen. Frankfurt hingegen lieferte eine schwache Vorstellung ab.

Nach der Pause versuchten die Gäste zwar alles, um das Spiel noch zu drehen, konnten aber nicht genug Gefahr ausstrahlen. In der 76. Minute hatte Remina Chiba die große Chance zum Ausgleich, traf aber aus sehr spitzem Winkel nur den linken Pfosten. Am Ende gewann Leverkusen etwas glücklich.

Relevante News

23.12.2025 - 11:00 Uhr
Fußballerin Doorsoun: Von Los Angeles zurück zur Eintracht
Sara Doorsoun spielte jahrelang bei der Eintracht und wechselte dann nach Amerika. Nun kehrt sie nach einem halben Jahr wieder zurück. Die Fußballe...
weiterlesen
22.12.2025 - 20:15 Uhr
Drei Elfmeter unter dem Weihnachtsbaum: Bayern gewinnt in Leverkusen
In einer Anfangsphase geprägt von vielen Abspielfehlern der Spielerinnen des FC Bayern, gelang dank einer glänzend aufgelegten FCB-Stürmerin Pernile Hard...
weiterlesen
22.12.2025 - 16:50 Uhr
Essen verlängert mit Terlinden bis 2028
Die SGS Essen setzt weiter auf Kontinuität und Perspektive: Julie Terlinden hat ihren Vertrag bei den Lila-Weißen vorzeitig verlängert und bleibt dem Bundesl...
weiterlesen