25.09.2025 - 21:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Eintracht Frankfurt verliert 1:2 in Leverkusen

-
©IMAGO
Nach dem Sieg gegen Leipzig hoffen die Eintracht-Kickerinnen auf den nächsten Sieg. Den holen sich aber die Konkurrentinnen.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben in der Bundesliga die zweite Saisonniederlage kassiert. Bei Bayer Leverkusen verlor das Team von Trainer Niko Arnautis mit 1:2 (0:2). Zuvor hatten die Hessinnen nach drei wettbewerbsübergreifenden Niederlagen gegen RB Leipzig mit 4:3 gewonnen, konnten den Trend aber nicht fortsetzen.

Die Tore für Leverkusen markierte Vanessa Fudella, die in der siebten Minute einen Handelfmeter verwandelte und zudem in der 27. Minute traf. Rebecka Blomqvist (42.) verkürzte kurz vor der Pause. Leverkusen verbesserte sich in der Tabelle dank des dritten Sieges auf Rang drei, die Eintracht rangiert auf Position acht.

Frankfurts schwache erste Halbzeit

Beim fulminanten 4:3 gegen Leipzig hatten die Frankfurterinnen vor allem in der Defensive klare Defizite gezeigt. Im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen klar besser und nutzten zwei Chancen. Frankfurt hingegen lieferte eine schwache Vorstellung ab.

Nach der Pause versuchten die Gäste zwar alles, um das Spiel noch zu drehen, konnten aber nicht genug Gefahr ausstrahlen. In der 76. Minute hatte Remina Chiba die große Chance zum Ausgleich, traf aber aus sehr spitzem Winkel nur den linken Pfosten. Am Ende gewann Leverkusen etwas glücklich.

Relevante News

11.11.2025 - 21:20 Uhr
Jokerin Blumenberg dreht das Spiel – Freiburg feiert Last-Minute-Sieg
Bundesligist SC Freiburg hat zum Abschluss einer intensiven Englischen Woche ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen Bayer 04 Leverkusen siegten die Breisga...
weiterlesen
09.11.2025 - 20:30 Uhr
Leipzigs Fußballerinnen verlieren in Bremen
RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag. Nach zwei Siegen hinterein...
weiterlesen
09.11.2025 - 18:15 Uhr
Bremer erlöst den FC – Köln ringt Hoffenheim nieder
Der 1. FC Köln hat am Sonntag ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim verdient mit 1:0 gewonnen. Pauline Bremer sorgte ...
weiterlesen