22.05.2012 - 20:03 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: -McQ-
Eredivisie soll attraktiver werden

-
Kaum ist die Saison der niederländischen Eredivisie vrouwen vorbei, schon melden sich neue Vereine für die kommende Saison an. Als achter Verein will der FC Den Bosch aus Noord-Brabant an der kommenden Saison teilnehmen.

Der FC Den Bosch geht eine Kooperation mit den OJC Rosmalen ein. Das Vereinsgelände des OJC Rosmalen wird die neue Spielstätte für den FC Den Bosch, und die erste Mannschaft des OJC dient als zweite Mannschaft für Den Bosch.

Weiterer Neuzugang der Eredivisie ist der niederländische Rekordmeister der Herren, Ajax Amsterdam. Somit folgt Ajax einem Aufruf des niederländischen Fußballverbandes (KNVB). Der KNVB möchte, dass die großen drei des niederländischen Herrenfußballs - Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam - für die Eredivisie melden, um die Liga im eigenen Land attraktiver zu machen. Ajax Amsterdam wird auf dem vereinseigenen Stadion «de Toekomst» spielen, das normalerweise als Spielstätte für die zweite Herrenmannschaft und für diverse Jugendmannschaften dient. Auch eine neue Managerin hat der Verein schon präsentiert: Mit Marleen Molenaar konnte eine ehemalige Nationalspielerin und die frühere Managerin des Serienmeisters AZ Alkmaar für das Ajax-Frauenteam gewonnen werden.

Auch der PSV Eindhoven überlegt, zusammen mit dem Stadtrivalen FC Eindhoven eine eigenen Frauenabteilung unter den Namen FCE/PSV zu gründen. Doch die endgültige Entscheidung der Eindhovener steht noch aus.

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen