25.03.2020 - 16:46 Uhr | News | Quelle: 1. FFC Frankfurt
Erster Corvid-19-Fall beim FFC Frankfurt

-
Beim 1. FFC Frankfurt gibt es den ersten Corvid-19-Fall. Die Bundesliga-Spielerin des 1. FFC Frankfurt ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Um wen es sich dabei handelt, wollte der 1.FFC Frankfurt nicht bekannt geben.

"Der 1. FFC Frankfurt bittet alle Medienvertreter um Verständnis, dass in der augenblicklichen Situation keine weiteren Stellungnahmen erfolgen und die Gesundheit der Spielerin an erster Stelle steht", heißt es in der Pressemitteilung des Rekordmeisters.

Die Spielerin ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden, nachdem die Akteurin über die typischen Krankheitssymptome von COVID-19 geklagt hatte.

Da der zeitliche Rahmen der Ansteckung außerhalb einer direkten Mannschafts-Präsenz der betroffenen Spielerin liegt – das Teamtraining ist zurzeit ausgesetzt, die Spielerinnen trainieren wie vermeldet einzeln mit individuellen Trainingsplänen – und die Ansteckung im persönlichen Umfeld stattgefunden hat, ist aktuell kein Corona-Test für die Mannschaft und das Trainer- sowie Betreuerteam vorgesehen.

FFC-Manager Siegfried Dietrich sagte zur Situation: „Die Spielerin zeigt leichte Symptome, ihr geht es den Umständen aber entsprechend gut. Mit der schnellen Verbreitung von COVID-19 war klar, dass auch der FFC früher oder später von Corona-Fällen betroffen sein würde. Wir wünschen der Spielerin wie auch den betroffenen Spielern und Mitarbeitern bei Eintracht Frankfurt schnelle und beste Genesung. Gemeinsam wollen wir mit positiven Gedanken die schweren Zeiten mit unseren Mitgliedern, Spielerinnen, Mitarbeitern, Fans und Unterstützern meistern.“

Das Mannschaftstraining beim 1. FFC Frankfurt ist zunächst bis zum 6. April ausgesetzt, während der Spielbetrieb in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bis mindestens zum 19. April ruht. Der DFB-Ausschuss Frauen-Bundesligen wird Anfang nächster Woche in einer Telefonkonferenz über die weitere Vorgehensweise beraten.

Relevante News

20.04.2024 - 22:18 Uhr
Eintracht zieht an Hoffenheim vorbei
Frankfurt gewinnt in der Bundesliga gegen Nürnberg. Weil Rivale Hoffenheim patzt, sind die Hessinnen nun wieder Dritter. Die Fußballerinnen von Eintracht ...
weiterlesen
19.04.2024 - 14:31 Uhr
Kleinherne verlängert bei Eintracht bis 2026
Sophia Kleinherne gehört zu den Leistungsträgerinnen bei Eintracht Frankfurt. Jetzt hat die 24-Jährige ihren Vertrag verlängert. Nationalspielerin Sophia ...
weiterlesen
13.04.2024 - 22:04 Uhr
Eintracht bangt um Champions-League-Qualifikation
Frankfurt verliert in der Bundesliga in Leverkusen. Im Kampf um die Champions-League-Teilnahme ist das ein herber Rückschlag. Eintracht Frankfurt hat eine...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen