28.06.2015 - 12:40 Uhr | News | Quelle: FF USV Jena
FF USV Jena verpflichtet Vonkova

-
Der FF USV Jena kann einen weiteren Neuzugang an der Saale begrüßen: Lucie Vonkova (Foto) wechselt zur kommenden Saison vom MSV Duisburg nach Thüringen und erhält einen Zweijahres-Vertrag beim Bundesligisten.

Die Tschechin stand seit 2013 beim MSV Duisburg unter Vertrag und kam dort in 31 Ligaspielen zum Einsatz. Nachdem die Mannschaft aus dem Ruhrpott den Klassenerhalt nicht schaffte, entschied sich Vonkova für einen Wechsel. Beim FF USV trifft sie auf zwei alte Bekannte: Jana Sedlackova gehört wie Vonkova zum Kader der tschechischen Nationalmannschaft, und Dolores Isabel Jácome Da Silva war bereits in Duisburg ihre Teamkameradin.

Vor ihrem Wechsel nach Duisburg spielte die 23-Jährige für Sparta Prag. Im Jahr 2013 holte sie mit dem tschechischen Erstligisten das Double aus Meisterschaft und Pokal. Cheftrainer Daniel Kraus ist vor allem von ihrer Torgefährlichkeit überzeugt: «Lucie wird uns mit ihrer körperlichen Präsenz und ihrem fußballerischen Vermögen im kommenden Jahr eine wichtige Stütze sein.»

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen