16.03.2014 - 22:00 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna/dpa
Frankfurt verteidigt Tabellenspitze

-
©FCR 01 Duisburg
Der 1.FFC Frankfurt hat die Tabellenführung in der Bundesliga nur mit Mühe und Not verteidigt. Erst in der Nachspielzeit stellte die japanische Nationalspielerin Kozue Ando (Foto) das 2:1 (0:1) in der hart umkämpften Partie bei der SGS Essen sicher. Nach dem Führungstreffer der Gastgeberinnen durch Angreiferin Charline Hartmann (45.) drohte gar die erste Saisonniederlage. Doch Kerstin Garefrekes (54.) und der Last-Minute-Treffer von Weltmeisterin Ando sorgten für die Wende.

Der letztjährige Triplesieger VfL Wolfsburg rangiert weiter auf Platz drei. Allerdings weist die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann nach dem 3:2 (2:0) über den USV Jena noch immer fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Frankfurt auf. Nach einer komfortablen 3:0-Führung durch die Tore von Martina Müller (28.), Alexandra Popp (35.) und Lena Goeßling (83.) geriet der Sieg noch in Gefahr, weil Julia Arnold (84.) und Carolin Schiewe (87.) den Anschluss für die Gäste schafften.

Bayer Leverkusen vergrößerte mit einem 4:1 (2:1)-Erfolg gegen den BV Cloppenburg die Abstiegssorgen der Gäste aus Niedersachsen. Lisa Schwab (24.) und Francesca Weber (36.) brachten Bayer in Führung. Spannend wurde es vor dem Seitenwechsel noch einmal, weil Leverkusens Torhüterin Anna Klink nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde (40.). Mandy Islacker verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer für den Tabellenvorletzten. Erst in der Schlussphase des Spiels fiel die Entscheidung, als erneut Schwab (83.) und Turid Knaak (88.) für die Werkself trafen.

Sarah Hagen (38.) und Katharina Baunach (87.) erzielten die Tore beim 2:0 (1:0)-Sieg des FC Bayern München beim SC Freiburg.

Relevante News

18.04.2024 - 21:03 Uhr
Vor dem Pokalfinale: Popp sieht keine Wachablösung
4:0 hat Wolfsburg zuletzt gegen den FC Bayern verloren. Im anstehenden Pokalfinale treffen die Teams wieder aufeinander. Eine Wolfsburger Hoffnungsträgerin k...
weiterlesen
13.02.2024 - 14:15 Uhr
Hrubesch stellt Aufgebot für das Final Four zusammen
Nationaltrainer Horst Hrubesch hat den Kader für das Final Four der UEFA Women’s Nations League bekanntgegeben, der aus 23 Spielerinnen besteht. Erstmalig no...
weiterlesen