16.02.2018 - 13:23 Uhr | News | Quelle: FFC Frankfurt
Hechler verlängert vorzeitig in Frankfurt

-
Nach Tanja Pawollek bleibt eine weitere Perspektivspielerin dem 1.FFC Frankfurt erhalten: Janina Hechler hat sich mit dem viermalige Champions-League-Sieger auf einen neuen bis zum 30.Juni 2020 datierten Vertrag geeinigt. Die U19-Nationalspielerin wechselte 2015 vom VfL Sindelfingen zum FFC, für den sie bislang 20 Mal in der Allianz Frauen-Bundesliga und fünf Mal im DFB-Pokal zum Einsatz kam.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: «Dies unterstreicht, dass unsere neue Philosophie, den Fokus verstärkt auf die Aus- und Weiterbildung von jungen Spielerinnen zu legen, mit großer Nachhaltigkeit gelebt wird. Jetzt gilt es, weitere Talente an die erste Mannschaft heranzuführen und den begonnenen Weg des Neuaufbaus mit Jungen Wilden und erfahrenen Leistungsträgerinnen konsequent fortzusetzen.»

FFC-Cheftrainer Niko Arnautis freut sich doppelt über die Vertragsverlängerung: «Zum einen, weil Janina Hechler bei uns den Schritt zur Bundesliga-Spielerin vollzogen hat und ich als Cheftrainer glücklich bin, eine talentierte und flexible Abwehrspielerin weiterhin im Team zu wissen. Zum anderen habe ich ihre Entwicklung als ihr Lehrer-Trainer an der Carl-von-Weinberg-Schule von Beginn an sowohl im schulischen als auch im sportlichen Bereich mitbegleitet, und es ist wirklich toll, dass unser gemeinsamer Weg nicht mit dem Abitur in einigen Monaten endet.»

Relevante News

09.03.2024 - 18:28 Uhr
Eintracht Frankfurt: Keine Heim-Punkte vor Rekordkulisse
Strahlender Sonnenschein, Frühlingswärme, ein Sondertrikot zum 125. SGE Frankfurt-Geburtstag und mit 5750 Zuschauer:innen eine Rekordkulisse im Frankfurter S...
weiterlesen
11.12.2023 - 08:49 Uhr
Eintracht Frankfurt hält TSG Hoffenheim auf Distanz
Im Kampf um die vorderen Plätze der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Adlerträgerinnen der SGE aus Frankfurt die TSG Hoffenheimerinnen aus dem Kraichg...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen