22.05.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Laura Miller wird Cluberin

-
Mit Laura Miller wechselt eine Führungspersönlichkeit zur kommenden Saison in die Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Die 23-jährige zentrale Mittelfeldspielerin bringt nicht nur internationale Erfahrung mit, sondern war zuletzt Kapitänin sowohl bei Standard Lüttich als auch in der luxemburgischen Nationalmannschaft.

In den vergangenen vier Spielzeiten absolvierte Miller 75 Partien auf Vereinsebene und kam zudem 22-mal für Luxemburg zum Einsatz. In beiden Teams trug sie die Kapitänsbinde.

Zu ihren größten Erfolgen zählen zwei Pokalsiege mit Standard Lüttich. Seit ihrem Wechsel aus Frankreich zur Saison 2021/22 belegte sie mit Lüttich dreimal Rang drei und einmal den Vize-Meistertitel in der belgischen Liga.

Mit ihrer internationalen Erfahrung, ihrer Spielintelligenz und ihrer Führungsstärke soll Laura Miller künftig das Mittelfeld des 1. FC Nürnberg prägen.

Osman Cankaya, Sportlicher Leiter des FCN, sagt: „Mit Laura gewinnen wir einen echten Leadertypen für eine junge Mannschaft. Als Kapitänin sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft konnte sie bereits wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Sie ist eine emotionale Spielerin, die dennoch in den entscheidenden Momenten die nötige Ruhe bewahrt. Besonders durch ihre Spielweise im Zentrum, Räume konsequent abzulaufen, Passwege zuzustellen und in Drucksituationen Lösungen zu finden, soll sie uns in der kommenden Saison entscheidend weiterhelfen.“

Laura Miller selbst sagt: „Nach vier Saisons in Belgien war es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. In Nürnberg habe ich dafür den perfekten Ort gefunden. Es wird eine spannende und herausfordernde Aufgabe, in der ersten Liga zu bestehen, dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Voraussetzungen dafür beim Club sehr gut sind. Ich möchte meine Qualitäten und Erfahrungen in die Mannschaft einbringen und einen Teil dazu beitragen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“

Relevante News

10.12.2025 - 22:00 Uhr
Eintracht Frankfurt blamiert sich in Nürnberg
Die Frankfurterinnen verlieren ihr Bundesliga-Duell beim Aufsteiger mit 3:5 (1:2). Die Hessinnen fallen auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Die ...
weiterlesen
07.12.2025 - 20:30 Uhr
SGS Essen ringt Nürnberg im Regen nieder
Die SGS Essen setzt ihren Aufwärtstrend fort und feiert im strömenden Regen an der Hafenstraße den ersten Heimsieg der Saison. Mit einem verdienten 2:0 gegen...
weiterlesen
07.12.2025 - 19:20 Uhr
Bayern-Fußballerinnen feiern klaren Sieg in Frankfurt
Erste Heimniederlage für Frankfurt: Die Bayern-Fußballerinnen bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze deutlich aus. Die Fußballerinnen des FC B...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen