- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
13.05.2020 - 20:52 Uhr | News | Quelle: FutFem
Salmi und Jansen nach Valencia

In der kommenden Saison möchte Valencia nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit Iina Salmi (25) und Ellen Jansen (27) wurden die ersten beiden Verstärkungen bekannt gegeben. Beide kommen von Ajax Amsterdam und verfügen über reichlich Erfahrung im Profifußball. Die Verträge der beiden Spielerinnen sind ausgelaufen und wurden nicht verlängert.
Für Iina Salmi ist Valencia bereits die sechste Station in ihrer Profikarriere. Die finnische offensive Mittelfeldspielerin hat bereits 11 Spiele in der Champions League absolviert. In der vergangenen Saison brachte es Salmi auf acht Einsätze in der Eredivisie für Ajax Amsterdam, dabei erzielte sie einen Treffer und legte drei weitere Treffer vor.
Definitiv war es nicht die Saison von Ellen Jansen. Die 27-jährige Stürmerin traf lediglich einmal in der abgelaufenen Saison. 2018 wechselte sie von FC Twente zu Ajax Amsterdam.
Präsident Salvador Belda deutete bereits in einem Interview mit dem offiziellen Radiosender von Valencia an, dass in der kommenden Saison höher gesteckte Ziele sind. Ebenfalls lies er verlauten, dass bereits vier Neuzugänge unterschrieben haben. Salmi und Jansen waren vermutlich die ersten Beiden.
Relevante News
| 30.10.2025 - 18:00 Uhr |
HJK bindet Kapitänin Maaria Roth bis 2026
Abwehrspielerin Maaria Roth bleibt HJK Helsinki auch in der kommenden Saison erhalten. Die 28-Jährige hat ihren Vertrag beim finnischen Meister bis Ende 2026... weiterlesen
|
| 24.10.2025 - 22:00 Uhr |
Deutliche Niederlage für Finnland gegen Dänemark
Finnlands Nationalteam hat in der Nations League Relegation eine klare Niederlage hinnehmen müssen. In Tampere unterlag die Mannschaft Dänemark mit 1:6 und e... weiterlesen
|
| 21.10.2025 - 16:30 Uhr |
Finnlands Rekordspielerin Linda Sällström beendet ihre Karriere
Rekordnationalspielerin Linda Sällström (36) hat am Dienstag in Tampere ihr Karriereende bekannt gegeben. Die Angreiferin, die mit 155 Länderspielen und 64 T... weiterlesen
|
Relevante Links
- Iina Salmi
- Ellen Jansen
- Valencia Féminas CF
- AFC Ajax
- Niederlande
- Finnland
- Primera División Femenina
- Vrouwen Eredivisie
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
