11.04.2024 - 15:52 Uhr | News | Quelle: dpa
Stürmerin Lange bleibt Unionerin

-
©Michael Gohl
Der 1. FC Union hat den Vertrag mit Stürmerin Lange verlängert. Die zurückliegenden Monate waren für die 23-jährige Rosenheimerin nicht einfach.

Maria Cristina Lange bleibt dem 1. FC Union Berlin in der kommenden Saison im Sturm erhalten. «Ich bin bei Union von Anfang an gut aufgenommen worden und war von den professionellen Bedingungen, die uns Spielerinnen geboten werden, beeindruckt», äußerte Lange in einer Vereinsmitteilung am Mittwoch. Zur Vertragslaufzeit machten die Berlinerinnen keine Angabe.

Im Sommer 2023 wechselte die 23-Jährige vom Bundesliga-Absteiger Turbine Potsdam zu den Unionerinnen in die Regionalliga. Seit November fehlt die Offensivspielerin jedoch wegen einer Knieverletzung. «Der Verein hat mich seit meiner Verletzung auch bei der Reha tatkräftig unterstützt. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und wir die erfolgreiche Zeit fortsetzen können.»

Die Unionerinnen stehen derzeit als Tabellenführer der Regionalliga Nordost vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Am Sonntag trifft die Mannschaft auf die Spielerinnen des SV BW Berolina Mitte Berlin.

Relevante News

24.04.2024 - 20:18 Uhr
«Wird einmalig»: Unionerinnen freuen sich auf besonderes Derby
Endlich wieder Derby: Am Sonntag steigt das Duell der Hauptstadt-Clubs. Das Spiel zwischen Union und Hertha steht auch für die positive Entwicklung im Berlin...
weiterlesen
25.03.2024 - 14:47 Uhr
Weiter auf Meisterkurs: Union gewinnt Spitzenspiel
Die Fußballerinnen des 1. FC Union Berlin haben das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost für sich entschieden. Vor den Augen von Union-Präsident Dirk Zingle...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen