20.12.2022 - 13:10 Uhr | News | Quelle: BBC
Vivianne Miedema muss am Kreuzband operiert werden

-
©IMAGO
Arsenal-Stürmerin Vivianne Miedema muss nach ihrem Riss des vorderen Kreuzbandes operiert werden. Die 26-jährige niederländische Nationalspielerin wurde bei der 0:1-Niederlage der Gunners in der Champions League gegen Lyon am Donnerstag auf einer Bahre abtransportiert.

Arsenal teilte mit, dass Miedema nach ihrer Operation in den kommenden Tagen "für längere Zeit" ausfallen wird.

In den sozialen Medien schrieb Miedema, sie sei "absolut niedergeschlagen". Es war einer dieser Momente, in denen ich es sofort wusste", sagte sie. "Es gibt so viele Dinge, die einem durch den Kopf gehen. Ich werde meiner Mannschaft in dieser Saison nicht mehr helfen können, keine Weltmeisterschaft, eine Operation und eine lange Zeit der Reha."

Miedema ist die jüngste Arsenal-Spielerin, die mit einem Kreuzbandriss ausfällt, nachdem sich auch die englische Stürmerin Beth Mead - die auch ihre Lebensgefährtin ist - die Verletzung im November zugezogen hatte.

Die niederländische Stürmerin hat in dieser Saison vier Tore erzielt und die Gunners auf den zweiten Platz der Super League geführt, während sie in der Champions League in der Gruppe C bei einem ausstehenden Spiel an der Spitze stehen.

"Es wird ein harter Weg mit vielen schwierigen Tagen", fügte sie hinzu. "Es wird viel geweint werden, was wir schon oft erlebt haben, aber das gehört leider zum Fußball dazu. "Ich habe das Glück, großartige Mannschaftskameradinnen, Freunde und Familie um mich herum zu haben, und Beth, die mich durch alles, was auf mich zukommt, führen kann, obwohl sie mir nur ein paar Wochen voraus ist."

Der Verein teilte in einer Erklärung mit: "Jeder bei Arsenal wünscht Viv alles Gute für ihre Genesung und wird ihr alle Unterstützung zukommen lassen, die sie braucht, um so schnell wie möglich ins Spiel zurückzukehren."

Relevante News

08.05.2025 - 15:00 Uhr
Drei Abgänge beim FC Arsenal
Mit Amanda Ilestedt (32), Lina Hurtig (29) und Teyah Goldie (20) werden drei Spielerinnen den Arsenal FC zum Saisonende verlassen. Bei allen drei laufen die ...
weiterlesen
29.04.2025 - 18:00 Uhr
FIFA unterstützt Forschung zu Kreuzbandverletzungen im Frauenfußball
Die FIFA wird ein einjähriges Forschungsprojekt an der Kingston University London finanzieren, das den Zusammenhang zwischen hormonellen Schwankungen im Mens...
weiterlesen
27.04.2025 - 20:15 Uhr
Barcelona und Arsenal im Champions League-Finale
Ohne eine deutsche Spielerin wird der Titel in der Fußball-Königsklasse der Frauen vergeben. Arsenal wirft Lyon raus, Barcelona zeigt sich wieder einmal souv...
weiterlesen