09.03.2022 - 17:30 Uhr | News | Quelle: SGS Essen/Eintracht Frankfurt/ | von: Kay-Ole Schönemann
Deadline Day Japan: Johannes wechselt nach Kobe

-
©SGS Essen
Am letzten Tag des Wintertransferfensters in Japan kam noch einmal Bewegung in den Kader der SGS Essen. Torhüterin Stina Johannes verlässt die Essenerinnen mit sofortiger Wirkung und schließt sich für drei Monate INAC Kobe Leonessa, aktueller Spitzenreiter der WE League Women, an, bevor sie sich dann zur neuen Saison Eintracht Frankfurt anschließt.

„Ich bin der SGS sehr dankbar, dass ich mich hier entwickeln durfte und konnte. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und danke dem Verein für die unbürokratische Freigabe“, so die 22-Jährige.

Johannes kam 2018 vom FF USV Jena nach Essen. Seither absolvierte sie 33 Einsätze für die Schönebeckerinnen. Jedoch datiert ihr letzter Einsatz aus dem Juni 2021. Seither hatte Johannes mit Verletzungen zu kämpfen. In Japan wird sie mehr Spielpraxis sammeln können, um sich dann auf die neue Herausforderung bei der Eintracht aus Frankfurt zu stürzen.

„Eintracht Frankfurt ist ein attraktiver Verein mit riesigem Potenzial. Ich sehe in Frankfurt die Möglichkeit, in den nächsten Jahren international in der Champions League zu spielen. Auch mit Torwarttrainer Marcel Schulz habe ich schon ein Jahr in Essen zusammengearbeitet, schätze ihn sehr und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit. Auch die deutsche Nationalmannschaft ist ein persönliches Ziel von mir, für die ich mich durch meine Leistung hier in Frankfurt empfehlen möchte“, erklärte Johannes bei ihrer Vorstellung.

Bei Eintracht Frankfurt unterschrieb Johannes einen Dreijahres-Vertrag. Sie wird zukünftig den Platz von Merle Frohms einnehmen, die bekanntlicherweise nach Wolfsburg wechselt.

Relevante News

23.04.2024 - 20:05 Uhr
Essen mit ersten externen Neuzugang
Die SGS Essen hat seinen ersten externen Sommerneuzugang vorgestellt. Aus der 2. Bundesliga von Borussia Mönchengladbach wechselt U-17 Nationalspielerin Leon...
weiterlesen
20.04.2024 - 22:18 Uhr
Eintracht zieht an Hoffenheim vorbei
Frankfurt gewinnt in der Bundesliga gegen Nürnberg. Weil Rivale Hoffenheim patzt, sind die Hessinnen nun wieder Dritter. Die Fußballerinnen von Eintracht ...
weiterlesen
19.04.2024 - 14:31 Uhr
Kleinherne verlängert bei Eintracht bis 2026
Sophia Kleinherne gehört zu den Leistungsträgerinnen bei Eintracht Frankfurt. Jetzt hat die 24-Jährige ihren Vertrag verlängert. Nationalspielerin Sophia ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 2.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen