10.07.2021 - 16:45 Uhr | News | Quelle: BBC/evertonfc.com
Everton verpflichtet Anvegård und Björn

-
©IMAGO
Der FC Everton hat die schwedischen Nationalspielerinnen Anna Anvegård (Foto) und Nathalie Björn vom FC Rosengård verpflichtet. Die 24-jährige Anvegård erhält in Liverpool einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2023. Der Vertrag von Anvegård lief nach zwei Spielzeiten in Malmö aus. Die gleichaltrige Björn erhält einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2024. Für die Abwehrspielerin wird eine Ablösesumme fällig.

Anvegård wurde in den Jahren 2019 und 2020 Torschützenkönigin in der Damallsvenskan. Auf internationaler Ebene trugen beide Spielerinnen dazu bei, dass ihr Land bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich Bronze gewann.

Das Duo wird im Sommer zu ihren neuen Mannschaftskameradinnen stoßen, nachdem sie ihr Land bei den Olympischen Spielen in Tokio vertreten haben.

Anvegård: "Es fühlt sich wirklich fantastisch an", sagte sie gegenüber der Vereinswebsite. "Ich spreche schon seit ein paar Monaten mit Everton, und es fühlt sich toll an, dass es jetzt soweit ist."

Björn: "Es fühlt sich unglaublich an, eine Everton-Spielerin zu sein. Es war ein langer Prozess, aber ich bin so glücklich, diesem Club beizutreten. Ich spüre, dass der Club hier etwas aufbaut und es fühlt sich großartig an, ein Teil dieser Reise zu sein. Es war schon immer ein Traum von mir, in anderen Ländern zu spielen und zu sehen, wie gut ich sein kann."

Relevante News

08.02.2024 - 23:28 Uhr
Dänemark und Schweden planen gemeinsame Bewerbung für EM 2029
Dänischer Fußballverband (DBU) und Schwedischer Fußballverband (SvFF) planen gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der EM-Endrunde der Damen 2029 Der S...
weiterlesen
18.01.2024 - 19:50 Uhr
Amanda Nildén wechselt von Juventus zu Tottenham
Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung von Verteidigerin Amanda Nildén von Juventus Turin aus der Serie A abgeschlossen. Die 25-jährige schwedische Natio...
weiterlesen
12.01.2024 - 19:30 Uhr
Juventus Turin verabschiedet Linda Sembrant
Juventus Turin und die erfahrene Abwehrspielerin Linda Sembrant gehen nach viereinhalb Jahren getrennte Wege. Die 36-jährige Schwedin, die im Sommer einen ne...
weiterlesen