LASK Österreich - Oberösterreichischer Fußballverband

 2. Frauen Bundesliga   ÖFB Ladies Cup   
 LASK 1b   

30.03.2021 - 11:10 Uhr | Top-News LASK gründet Frauenabteilung - Alzner wird Trainerin

Der Linzer ASK wird in der kommenden Saison erstmals im Frauenfußball starten. Gegründet wurde die Abteilung am Weltfrauentag. Vorangetrieben hat das Projekt der ehemalige Nationaltrainer der Österreicherinnen Dominik Thalhammer (Foto), der als sportlicher Leiter beim Linzer ASK fungiert. „Wir wollen mehr Mädchen und Frauen für den Fußball im Allgemeinen, und mehr Männer für den Frauenfußball begeistern“, erklärt LASK-Geschäftsführer Andreas Protil. ...
weiterlesen

02.07.2023 - 02:59 Uhr
Schneiderbauer fix zur Vienna

Der First Vienna FC 1894 hat Isabell Schneiderbauer fix unter Vertrag genommen. Die 19-Jährige war in der angelaufenen Saison vom heurigen Aufsteiger in die 2. Bundesliga, dem LASK, auf die Hohe Warte verliehen gewesen. Nun folgt für die Abwehrspielerin der fixe Transfer zu den Blau-Gelben.

23.06.2022 - 06:05 Uhr
Erste Transfers bei Aufsteiger Linz

Beim Meister der 2. Frauen Bundesliga SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz gab es die ersten Transferaktivitäten zu verzeichnen. Mit Torfrau Julia Zangerl (18) vom FC Bergheim, den beiden Mittelfeldspielerinnen Hanna Wöhry (18) vom FC Wacker Innsbruck und Laura Pfeiffer-Brindl (Jhg. 2001) von St. Georgen/Leys USC konnte man drei neue Gesichter präsentieren. Abgegeben werden im Gegenzug die beiden Torfrauen Marlene Billwein (16) zum LASK und Isabel Peterschelka (15) zur Vienna sowie Jasmin Nassar (17), die sich ihrem Studium widmet.

21.06.2022 - 07:09 Uhr
Meilenstein für den LASK

Der LASK setzt ein Ausrufezeichen in Sachen Frauenfußball. Ab der Saison 2022/2023 wird die Akademie der Oberösterreicher eine eigene Mädchenabteilung beherbergen. Als Abteilungsleiter konnte man ein bekanntes Gesicht an Land ziehen. Benjamin Stolte (31), bisher in diversen Positionen beim Bundesligisten FC Wacker Innsbruck tätig, soll mit seiner Erfahrung das schlummernde Potential bestmöglich ausschöpfen.

06.06.2022 - 07:09 Uhr
Neue Co-Trainerin für St. Pölten

Der SKN St. Pölten hat mit Lisa Alzner (23) eine neue Co-Trainerin für die kommenden Spielzeit verpflichtet. Zuletzt wirkte die gebürtige Salzburgerin als Trainerin und Sportliche Leiterin der Damenmannschaft vom LASK. Die Vertragsauflösung in Oberösterreich veranlasste den Serienmeister in Verhandlungen zu treten, welche relativ rasch erfolgreich abgeschlossen werden konnten.