23.01.2021 - 11:45 Uhr | News | Quelle: BBC
USA schlagen Kolumbien erneut deutlich

-
©Wikimedia Commons
Megan Rapinoe erzielte ihre ersten Tore seit ihrer Rückkehr in den internationalen Fußball, als die Vereinigten Staaten Kolumbien in einem Freundschaftsspiel mit 6:0 schlugen. Die USA besiegten Kolumbien bereits vor wenigen Tagen mit 4:0.

Die Flügelspielerin, die bis Januar seit März 2020 nicht mehr für die Weltmeisterinnen gespielt hatte, erzielte vor der Halbzeit zwei Treffer, darunter einen Elfmeter.

Zuvor hatte Catarina Macario, die zum ersten Mal in der Startelf stand, für die Führung gesorgt. In der zweiten Halbzeit machten Lynn Williams, Lindsey Horan und Midge Purce, die zum ersten Mal für die USA traf, den Sieg perfekt.

Sam Mewis, Mittelfeldspielerin von Manchester City, musste Mitte der zweiten Halbzeit mit einer Knöchelverletzung vom Platz.

Die USA sind nun seit 34 Spielen ungeschlagen und haben seit 50 Spielen auf heimischem Boden nicht mehr verloren.

Am 18. Februar bestreiten sie ihr erstes Spiel beim SheBelieves Cup gegen Kanada. Das Turnier, an dem auch Brasilien und Japan teilnehmen, wird im Exploria Stadium in Orlando ausgetragen, wo auch das Freundschaftsspiel am Freitag stattfand.

Relevante News

12.11.2025 - 15:00 Uhr
Alex Greenwood verlängert bei Manchester City
Manchester Citys Kapitänin Alex Greenwood bleibt dem Verein weiterhin treu. Die englische Nationalspielerin hat ihren Vertrag bis Sommer 2027 verlängert und ...
weiterlesen
08.11.2025 - 12:45 Uhr
Ann-Katrin Berger für FIFA - The Best Goalkeeper nominiert
Die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger wurde von der FIFA in der Kategorie "The Best Goalkeeper" nominiert. Sechs weitere Torhüterinnen sind ebenf...
weiterlesen
21.10.2025 - 11:00 Uhr
Interne Praxis beim DFB: Krankmeldung mit Konsequenzen?
Immer mehr Spiele, immer mehr Reisen, immer mehr Belastung: Die Dynamik des Frauenfußballs fordert ihren Tribut. Besonders für junge Spielerinnen, die zwi...
weiterlesen