10.03.2021 - 16:50 Uhr | News | Quelle: PSV Eindhoven
Van Lunteren wechselt nach Eindhoven

-
©ajax.nl
Desiree van Lunteren wechselt nach der aktuellen Saison von Ajax Amsterdam zu PSV Eindhoven. Die 28-jährige van Lunteren unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 in Eindhoven.

Van Lunteren kehrte im Sommer 2019 nach Amsterdam zurück, wo sie zuvor sechs Jahre lang spielte. Dazwischen spielte sie eine Saison beim Bundesligisten SC Freiburg. Van Lunteren hat im Dezember einen Sohn zur Welt gebracht und arbeitet derzeit an einer Rückkehr in den Profifußball.

Van Lunteren kann sich vorstellen, dass ihr Wechsel als Überraschung angesehen wird. "Aber für mich ist die Wahl logisch. Ich war bereit für etwas Neues und wollte in den Niederlanden aktiv bleiben. Das erste Gespräch mit PSV, dem Trainer und Manager, war sehr positiv", sagte sie auf der PSV-Website.

"Danach war die Wahl recht einfach. Der PSV ist ein wunderschöner und großer Verein, der Meister werden will. Das ist alles, was zählt, und ich sehe es als Herausforderung an, dazu beitragen zu können", sagte Van Lunteren, der zuvor angedeutet hatte, nach ihrer Schwangerschaft auf das Feld zurückzukehren.

Relevante News

23.01.2024 - 18:35 Uhr
Sara Thrige wechselt von Italien in die Niederlande
Der PSV Eindhoven hat sich mit Rechtsverteidigerin Sara Thrige verstärkt. Die 27-jährige dänische Nationalspielerin wechselt vom AC Mailand aus der Serie A i...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen