-

2. Bundesliga - Deutschland

Bundesliga   Regionalliga Nord   Regionalliga Nordost   Regionalliga Süd   Regionalliga Südwest   Regionalliga West   Hamburg Oberliga   Hessenliga   
DFB-Pokal   DFB-Supercup   DFB-Pokal U17   

23.06.2026 - 21:55 Uhr | News Sophia Gerber wechselt zu Sand

Der SC Sand hat sich mit der Verpflichtung von Sophia Gerber für die kommende Saison verstärkt. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt von Borussia Mönchengladbach in die Ortenau, wo sie Kreativität in das Spiel bringen. Ihre bisherige Reise Gerber begann ihre fußballerische Laufbahn beim FV Stollhofen, bevor sie zwischen 2017 und 2019 per Zweitspielrecht erstmals für die Juniorinnen des SC Sand aktiv war. Währenddessen sammelte...
weiterlesen

22.06.2026 - 17:30 Uhr | News Herthas Fußballerinnen: Nachzüglerinnen auf der Überholspur

Erst spät meldete Hertha ein professionelles Frauenteam an. Der nun erfolgte Aufstieg in die zweite Liga soll aber nur eine Zwischenstation sein. Hertha BSC hat eine große Etappe bei der Etablierung eines professionellen Frauenteams mit dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga genommen. «Das ist eine nicht hoch genug zu bewertende Leistung von allen! Wir sind dankbar für die Unterstützung aus dem Verein und hoffen, nun gemeinsam die nächsten ...
weiterlesen

19.06.2026 - 23:40 Uhr | News Elira Terakaj vor Wechsel an die Weser

Laut DeichStube steht die 18-jährige Stürmerin von FC Bayern München II vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Terakaj kommt aus dem Jugendbereich des FC Bayern und kam erstmals 2024 für die 2. Mannschaft zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison bestritt sie in der 2. Bundesliga 25 von 26 möglichen Spielen und kam in der Regel in der Startelf zum Einsatz. Dabei überzeugte Terakaj durch ihre Treffsicherheit: 14 Tore konnte sie selbst erzielen und vier ...
weiterlesen

19.06.2026 - 23:10 Uhr | News FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Emily Hähnel

Emily Hähnel wird Jena ab der kommenden Saison im Mittelfeld verstärken. Die 24-jährige zog es für College-Fußball zunächst in die USA, wo sie für die Kentucky Wildcats und die Niagara Purple Eagles spielte. Anschließend konnte sie weitere Erfahrung in Portugal bei Valadares Gaia und zuletzt in Spanien sammeln. Dort spielte sie für Real Oviedo in der zweiten Liga. Nun folgt die Rückkehr in ihre Heimat: Hähnel kommt aus der Nähe von Halle (Saale). ...
weiterlesen

19.06.2026 - 22:45 Uhr | News FC Bayern verlängert mit Marie Gmeineder und verleiht sie an Werder

Die 18-jährige Gmeineder erhält einen neuen Vertrag bis 2028. Die defensive Mittelfeldspielerin kam bislang vornehmlich für die 2. Mannschaft Münchens zum Einsatz, feierte aber in der abgelaufenen Saison ihr Profi-Debüt. Gmeineder steht seit Sommer 2024 unter Vertrag bei Bayern und absolvierte bislang 45 Spiele für die 2. Mannschaft. In der Saison 2025/26 kam sie in 25 von 26 möglichen Spielen zum Einsatz. Darüber hinaus wurde sie im Pokalspiel gegen...
weiterlesen

19.06.2026 - 18:00 Uhr | News U19-Nationalspielerin Bäcker unterschreibt langfristig beim BVB

Borussia Dortmund hat Lany Bäcker verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2029 ausgestattet. Die 18-jährige Innenverteidigerin wechselt ablösefrei von der SGS Essen zum BVB, wird jedoch für die Saison 2026/27 direkt an ihren bisherigen Verein verliehen. Die in Witten geborene Abwehrspielerin wechselte im Alter von 14 Jahren vom Hombrucher SV zur SGS Essen. Dort debütierte sie 2024 für die erste Mannschaft. In der abgelaufenen Saison absol...
weiterlesen

18.06.2026 - 23:00 Uhr | News Mainz 05 verpflichtet Paula Flach und Saskia Matheis

Der 1. FSV Mainz 05 treibt seine Kaderplanung für die Premierensaison in der Bundesliga weiter voran und hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Paula Flach und Saskia Matheis wechseln zwei erfahrene Bundesliga-Spielerinnen an den Bruchweg und sollen den Aufsteiger mit ihrer Qualität und Routine verstärken. Paula Flach bringt Erfahrung für die linke Seite Paula Flach kommt von der SGS Essen nach Mainz. Die 23-jährige Link...
weiterlesen

18.06.2026 - 22:10 Uhr | News VfB Stuttgart verlängert mit Maxi Rall

Der VfB Stuttgart kann weiterhin auf die Erfahrung von Maximiliane Rall setzen. Die 32-jährige Abwehrspielerin verlängert ihren Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin wird somit nächste Saison mit diesen nach dem diesjährigen Aufstieg in der 1. Bundesliga spielen. Ralls bisherige Reise mit Stuttgart 2025 kehrte Rall nach ihrer Zeit in der NWSL nach Deutschland zurück und schloss sich...
weiterlesen

17.06.2026 - 14:45 Uhr | News Rieke Tietz verlängert in Jena

Wie der FC Carl Zeiss Jena bekannt gab, bleibt Stürmerin Rieke Tietz in Jena und wird auch in der kommenden Saison für den Verein auflaufen. Die 24-Jährige wechselte erst im Sommer 2025 von SCR Altach nach Jena. Beim österreichischen Bundesligisten kam sie in einer Saison auf 22 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore. In ihrer ersten Saison in der 1. Bundesliga wurde Tietz schnell zu einer Stammspielerin: Sie lief in insgesamt 24 Bundesligaspielen...
weiterlesen

17.06.2026 - 11:30 Uhr | News Bochum verpflichtet U19-Nationalspielerin Daedelow aus Leverkusen

Der VfL Bochum hat Ida Daedelow verpflichtet. Die zentrale Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer 04 Leverkusen nach Bochum und soll künftig das Team des Zweitligisten verstärken. Die am 18. Juni 2008 geborene U19-Nationalspielerin wurde beim SC Blau-Weiß 06 Köln ausgebildet und wechselte 2019 in den Nachwuchs von Leverkusen. Dort absolvierte sie 31 Partien in der Juniorinnen-Bundesliga und erzielte neun Tore. 2023 gewann sie mit der B-Jugend die Deu...
weiterlesen

08.07.2025 - 18:15 Uhr
YB Frauen holen Carla Schwarz aus München

Die BSC YB Frauen haben Carla Schwarz verpflichtet. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom FC Bayern München II in die Schweizer Hauptstadt. Schwarz durchlief die Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters und absolvierte insgesamt 33 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga, in denen sie sechs Tore erzielte. Zudem lief sie sieben Mal für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf.

08.07.2025 - 14:00 Uhr
Turbine Potsdam verpflichtet Amani Mahmoud

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat Amani Mahmoud für die kommende Saison verpflichtet. Die 20-jährige Angreiferin kommt vom SV Werder Bremen und verstärkt die Offensive des Zweitligisten. Mahmoud wurde im Nachwuchsbereich des Bremer Vereins ausgebildet und feierte im Dezember 2024 ihr Bundesliga-Debüt. Die deutsch-tunesische Spielerin durchlief zuvor Stationen wie die SG Aumund-Vegesack und bringt Erfahrung aus dem Jugend- und Profibereich mit nach Potsdam.

17.05.2025 - 20:00 Uhr
Viktoria Berlin verpflichtet Alisa Grincenco

FC Viktoria Berlin hat Alisa Grincenco als ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Bundesliga vorgestellt. Die Mittelfeldspielerin wechselt von Turbine Potsdam in die Hauptstadt. In dieser Saison kam sie auf 16 Einsätze in der Bundesliga sowie auf zwei Spiele im DFB-Pokal. Die 21-Jährige war Teil der deutschen U19-Nationalmannschaft, die 2023 den zweiten Platz bei der Europameisterschaft erreichte.

22.04.2025 - 19:00 Uhr
Lina Altenburg bleibt bis 2028 bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Torhüterin Lina Altenburg vorzeitig bis zum Sommer 2028 verlängert. Die 20-Jährige gehört seit der Saison 2024/25 fest zum Bundesligakader und kam dort bisher in mehreren Testspielen zum Einsatz. Die U17-Europameisterin von 2021 stammt aus dem eigenen Nachwuchs und steht aktuell regelmäßig für die U20-Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga im Tor, wo sie in dieser Spielzeit 18 Einsätze absolvierte und neunmal ohne Gegentor blieb.

20.04.2025 - 20:05 Uhr
SC Sand: Vier Jokertore beim 6:4-Sieg

Nach einem 0:3-Rückstand nach 35 Minuten dreht der SC Sand am vergangenen Spieltag das Spiel gegen den FC Bayern München II und gewinnt mit 6:4. Es war das zweite Spiel, in dem zehn Tore geschossen wurde. Bereits am 15. Spieltag siegte Aufstiegsanwärter SV Meppen über den FC Ingolstadt mit 7:3. Spielerin des Spiels war Jokerin Paige Bailey-Gayle (23), die zur Halbzeit eingewechselt wurde. Sie selbst schoss vier Tore.

20.04.2025 - 20:00 Uhr
Nach Sieg: Aufatmen beim SC Freiburg II

Am vergangenen Spieltag setzte sich der SC Freiburg II gegen den bereits feststehenden Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga mit 2:1 durch. Durch die Tore von Nora Scherer (19) und Weena Simmen (17) sind sie nun wieder nah dran an den Nicht-Abstiegsplätzen. Am kommenden Spieltag könnte die U20-Mannschaft des SCF gegen den direkten Konkurrenten FSV Gütersloh weitere wichtige Punkte sammeln. Die Partie findet am Sonntag (27.04.2025 um 11 Uhr) in Gütersloh statt.

07.04.2025 - 18:00 Uhr
Ronja Schaer bleibt dem SC Sand erhalten

Innenverteidigerin Ronja Schaer hat ihren Vertrag beim SC Sand verlängert und wird auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten auflaufen. Die 18-Jährige absolvierte seit ihrem Wechsel nach Sand 41 Ligaspiele sowie vier Einsätze im DFB-Pokal und stand in der Saison 2023/24 in sämtlichen Pflichtspielen auf dem Platz. Ihre Entwicklung führte im vergangenen Jahr zur ersten Einladung zu einem U19-Lehrgang des DFB. Über die Vertragsinhalte wurde keine Auskunft gegeben.

04.04.2025 - 18:00 Uhr
Julia Matuschewski verlängert beim SC Sand

Julia Matuschewski wird auch in der kommenden Saison für den SC Sand in der 2. Frauen-Bundesliga auflaufen. Die 28 Jahre alte polnische Angreiferin geht damit in ihre dritte Spielzeit beim Verein. In den vergangenen zwei Jahren erzielte sie 20 Pflichtspieltore und trug mit ihrer Präsenz in der Offensive sowie bei Standardsituationen wesentlich zum Spiel der Mannschaft bei. Über die Laufzeit des neuen Vertrags wurden keine Angaben gemacht.

03.04.2025 - 11:30 Uhr
Sophie Klein wechselt im Sommer zum FC Bayern

Torhüterin Sophie Klein wird ab der kommenden Saison für die zweite Mannschaft des FC Bayern München auflaufen. Die 16-Jährige kommt vom FV Biberach und bringt internationale Erfahrung aus mehreren Jugendnationalmannschaften des DFB mit. Klein stand bereits für die U15, U16 und U17 im Tor und war unter anderem in der EM-Qualifikation der Liga A im Einsatz. Insgesamt absolvierte sie 14 Länderspiele für die Nachwuchsteams. Beim FC Bayern ist vorgesehen, dass sie zunächst in der U20-Mannschaft Spielpraxis sammelt.

31.03.2025 - 12:45 Uhr
Zehn Niederlagen in Folge: FSV im Keller

Für den FSV Gütersloh 09 war es am 20. Spieltag der 2. Bundesliga bereits die zehnte Niederlage in Folge. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die SG 99 Andernach, verloren sie auswärts mit 0:1. Bereits in den vergangenen Spielen unterlagen sie direkten Konkurrenten. Hinzu kommt die Ungewissheit über die finanzielle Situation in der kommenden Saison. Nur noch sechs Spieltage bleiben, um das rettende Ufer zu erreichen. Dieser ist nun bereits fünf Punkte entfernt.

31.03.2025 - 12:30 Uhr
Nach 862 Tage: Union-Auswärtsserie reißt

Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt II endet die lange Auswärtsserie des 1. FC Union nach zwei Jahren, vier Monaten und elf Tagen ungeschlagen. In dieser Zeit konnten sie 28 Auswärtssiege feiern und drei Unentschieden holen. Die U20-Mannschaft aus Frankfurt beendete bereits die Heimserie der Unionerinnen. Auch nach der zweiten Niederlage in dieser Saison bleibt der FC Union auf Platz 2 und damit auf einem direkten Aufstiegsplatz.

11.02.2025 - 13:05 Uhr
Lara Hohm verlängert Vertrag beim SV Meppen

Lara Hohm wird auch in Zukunft für den SV Meppen spielen. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin hat ihren Vertrag beim Verein verlängert. Hohm wechselte zur Saison 2023/24 nach Meppen und bestritt bislang 27 Partien für das Regionalligateam. Zuvor spielte sie in der Westfalenliga und der Regionalliga West für Germania Hauenhorst sowie eine Saison in der Regionalliga West für Arminia Bielefeld. Ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga gab sie in der Spielzeit 2014/15 für den FSV Gütersloh. In der aktuellen Saison kam sie bislang sechsmal zum Einsatz.

31.01.2025 - 20:30 Uhr
Sand und Jenna Zuniga beenden Zusammenarbeit

Der SC Sand und Abwehrspielerin Jenna Zuniga gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag der 25-jährigen US-Amerikanerin wurde im beidseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Zuniga war im September 2024 nach Sand zurückgekehrt und absolvierte seither neun Partien für den Zweitligisten.